Der Löwe mit der roten Mähne

Warum eigentlich immer auf den letzten Drücker?

Das habe ich mich gestern den ganzen lieben langen Tag gefragt, während ich die Kostüme der Kinder genäht habe…

Sonntag .. ja .. ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht an den Kostümen der Kinder zu sitzen. Anfangs noch mit den Kindern weil gestern der Tag war an dem mein Mann mal ausschlafen durfte *man kann sich denken wie gut ich tatsächlich voran kam

Später als mein Mann die Kids dann abholte konnte ich in Ruhe weiter machen.

Entstanden ist für den kleinen Rabauken ein Löwenkostüm, was mir echt einiges abverlangt hat .. also die Mähne .. dieses langflorige plüschige Etwas was eine Kapuze werden sollte….

schaumzucker_kostuem_karneval_loewe_hoch_03

Und ich habe es geschafft! Ich habe sie bezwungen! Und was höre ich von meiner Tochter? Die ist aber rot! Müsste die nicht braun sein?

Nö .. Löwen haben auch mal ne rote Mähne 😀

Zugegeben .. ich war auch auf der Suche nach einer braunen Mähne. Aber auf dem Stoffmarkt in Bochum am Samstag war einfach nichts anderes aufzutreiben. Klar, die Frühjahr-/Sommersaison hat begonnen. Da war ich froh überhaupt noch etwas zu finden was in etwa meinen Vorstellungen entsprach.

schaumzucker_kostuem_karneval_loewe_hoch_01

Ich hätte auch noch auf dem Rückweg bei Stoff&Stil in Dortmund reinschauen können. Aber ehrlich .. ich war so durchgefroren und froh, dass zuhause leckeres Mittagessen auf mich wartete, dass ich beim besten Willen nicht noch nach Dortmund fahren wollte.

schaumzucker_kostuem_karneval_loewe_hoch_04

Richtig glücklich war ich dann doch mit dem Ergebnis *eventuell war es auch die Erleichterung endlich fertig zu sein

Schließlich wusste ich schon länger welche Kostüme es werden sollten. Es hat einfach nicht eher geklappt. Na und gestern führte dann kein Weg mehr dran vorbei, da heute die Karnevalsfeier im Kindergarten anstand.

Doch, wer war so gar nicht glücklich mit seinem Kostüm?
Ja, der Rabauke!

schaumzucker_kostuem_karneval_loewe_hoch_02

Todunglücklich, dass wir ihn in so ein Plüschmonster gesteckt haben. Ob es nun die warme Kapuze war, die schlechte Nacht weil er blöd geträumt hatte, oder vielleicht missfiel ihm einfach das kribbeln des Fells um den Kopf herum.

So oder so .. er protestierte daheim lautstark und wollte es sofort wieder ausziehen. Wir rangen ihm das Versprechen ab es anzubehalten bis wir im Kindergarten waren, nachdem wir es den Erziehern gezeigt hatten und ein paar Fotos gemacht haben, durfte er es wieder ausziehen. Schnell noch ein paar Barthaare geschminkt *mehr war einfach in dem Moment nicht drin – und los ging’s.

schaumzucker_kostuem_karneval_loewe_hoch

Bei den paar schnellen Fotos konnten wir ihn tatsächlich dazu animieren ein bisschen wie ein Löwe zu brüllen 🙂

schaumzucker_kostuem_karneval_loewe_quer

Hach, Mensch schade .. so viel Mühe und das für die Katz .. etwas enttäuscht bin ich ja schon .. zumal ich ihn darin ja wirklich herzallerliebst finde.

schaumzucker_kostuem_karneval_loewe_hoch_05

Dafür ist die Große richtig stolz auf ihr Kostüm!

schaumzucker_kostuem_karneval_pantomime_hoch

Was wollte sie werden?

Ein Pantomime! Richtig! Nicht die 296.789ste Elsa .. Nein. Ein PANTOMIME!

Großartig!

schaumzucker_kostuem_karneval_pantomime_quer

Ich finde die Idee nicht nur zuckersüß sondern auch das Ergebnis zauberhaft ❤

Ich muss immer noch lächeln wenn ich sie so sehe und daran denke wie „einzigartig“ das ist. Sie hebt sich ab .. Natürlich steht sie auch auf Glitzer, Pink, Rosa, Einhörner und Feenstaub aber sie hat den Wunsch .. und das über Monate ..  zum Fasching als Pantomime verkleidet zu werden. Ja, richtig .. Monate.

schaumzucker_kostuem_karneval_pantomime_hoch_02

Der Wunsch hielt sehr lange an und änderte sich mit der Zeit auch nicht.

schaumzucker_kostuem_karneval_pantomime_hoch_01

Mein großes Mädchen ❤ schwimmt nicht mit der Masse mit, sondern geht ihren eigenen Weg. Ich bin so stolz!!

schaumzucker_kostuem_karneval_pantomime_hoch_03

Und nun .. ist der Vormittag auch schon fast wieder rum. Ich flitze nun schnell mit dem Hund eine Runde und dann heißt es auch schon Kinder vom Kindergarten abholen. Wir wollen heute noch auf einen Karnevalsumzug. Also drückt uns die Daumen, dass es trocken bleibt.

Ob ich den Rabauken noch mal ins Kostüm bekomme??!

Habt alle eine schöne Woche und feiert noch schön!

Liebste Grüße!
Anna

********************************************************************

Schnitte: alles selbst gebastelt 🙂

Ein Gedanke zu “Der Löwe mit der roten Mähne

Kommentar verfassen

