Designnäher gesucht!

Wir wollen sie mal aus ihrem Dornröschenschlaf holen.

Unsere „little onion“

Auch wenn man es ihr auf den ersten Blick nicht ansieht, ist sie ein pfiffiges 2 in 1 Shirt im Zwiebel-Fake-Look.

Dabei aber nicht zu warm, weil nicht zwei Lagen übereinander sind, sondern es nur so aussieht. Selbst meine kleine Schwitzmaus fühlt sich wohl 😉

little_onion_schaumzucker_albstoffe_doubleface_hoch_04

Das offene Jäckchen kann auch nicht von den Schultern rutschen. Ganz egal wie sehr man tobt 😉

little_onion_schaumzucker_albstoffe_doubleface_quer

Durch unsere detaillierte Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern und ausführlichen Erklärungen, ist sie auch wunderbar für Nähanfänger geeignet.

little_onion_schaumzucker_albstoffe_doubleface_hoch_03

Doch leider wissen viel zu wenig von ihr. Und da kommt ihr ins Spiel 😉

Wir suchen Designnäher für unser Schätzchen!

designnaher_gesucht_hoch

Bewerben könnt ihr euch hier oder bei Facebook. Bitte aber mit einem Link zu eurer Seite oder zumindest mit einem Bild eines eurer Werke, damit wir uns ein Bild von eurem Stil machen können.

Schreibt bitte auch dazu welche Größe ihr nähen könnt und zu wann in etwa.

Da es so kurz vor Weihnachten doch sehr stressig werden kann, würden wir gerne keinen festen Zeitraum nennen, denn sobald ihr eine genäht habt, könnt ihr sie direkt veröffentlichen.

little_onion_schaumzucker_albstoffe_doubleface_hoch_07

Doch spätestens Anfang des Jahres würden wir gerne die ersten Ergebnisse sehen.

Sehr gerne könnt ihr auch eine festliche „little onion“ nähen und diese dann direkt als Festtags-Outfit nutzen. Sicher wollen auch viele Omas und Opas besucht werden 😉
Da wäre so ein schickes Teilchen doch etwas tolles, oder?!

little_onion_schaumzucker_albstoffe_doubleface_hoch_06

Und? Lust und Zeit?

Dann schnell bewerben. Am Mittwoch suchen wir uns das Team zusammen 🙂

little_onion_schaumzucker_albstoffe_doubleface_quer_01

Ganz viele tolle Designbeispiele unserer Probenäher könnt ihr übrigens bei Facebook und Pinterest durchstöbern.

Shoppen könnt ihr das Ebook natürlich auch und zwar in unserem Dawanda-Shop oder bei unserem Partner „Alles-für-Selbermacher“*

(*=Affliate-Link)

Die coole Stencil-Vorlage ist übrigens von „Stoff&Stil“ und der Doubleface-Herzchen-Jacquard aus 100% Biobaumwolle von Albstoffe. Ich finde, dass gerade Doubleface-Stoffe bei dem Schnitt mal so richtig zur Geltung kommen 😉

Nur das Schleifchen machen muss ich noch ein wenig üben. Die ist mir nicht so gut gelungen 😀

Habt einen tollen Abend und nun bin ich gespannt wer mitmachen mag 🙂

Liebste Grüße!
Anna

28 Gedanken zu “Designnäher gesucht!

  1. Liebe Anna,
    Little Onion fehlt noch in unserer Sammlung. Der Schnitt ist klasse und ich könnte dir anbieten ihn für unser Rübchen bis Weihnachten zu nähen. Ich Nähe schon ein paar Jahre und habe sowohl Nähmaschine und Ovi als auch Stickmaschine und Plotter( mit dem ich mich gerade anfreunde).Sophia würde sich bestimmt sehr darüber freuen. Sie trägt im Moment 140/146. Also wenn du mal schauen magst, was wir so treiben, dann findest du mich unter http://niros-naehkeller.blogspot.de Ich würde mich jedenfalls freuen für dich nähen zu dürfen. Bis dahin viele Grüße Nicole

  2. Hallo, ich kann dir Größe 92 anbieten. Zeitraum: Ich hab ab nächster Woche Urlaub. Hier schreibe ich marymesblog.wordpress.com. Festtagsoutfit wäre ein gutes Stichwort. Maryme

  3. Kuckuck ☺
    Das ist ja ein hübsches Teilchen!
    Ich könnte dir eine 134 nähen und präsentieren.
    Einen kleinen Einblick in meine Werke bekommst du hier:
    http://www.facebook.de/LeA-CheZ bzw. wenn der Link nicht funktioniert bei Google unter LeA & CheZ.
    Zeitlich bin ich zwar hauptberuflich anderweitig tätig, nähe aber schon über 6 Jahre recht professionell und flott. So ist es für mich eher unproblematisch dies hübsche Teilchen auch mal zwischendurch zu zaubern ❤

  4. Hallo Anna,
    ich würde gerne für dich in Größe 146 nähen. Da ich recht zeitnah nähen kann auch noch vor Weihnachten.
    Meine Homepage ist in Arbeit. Aber du kann unter geraldine_gemander meine Werke auf Instagram sehen.

    Liebe Grüße
    Geraldine

  5. Liebe Anna,
    So ein hübsches und raffiniertes Teilchen fehlt auch noch bei uns im Schrank und würde sicherlich gerne bis Weihnachten noch bei uns einziehen, um dann als Outfit zu den Feiertagen ausgeführt zu werden. Unsere Maus ist mit ihren 4Jahren ein kleiner Feger, aber auch schon ein bisschen Dame und würde sich sicherlich über ein neues Kleidungsstück (was noch kaum ein anderer hat) in Größe110 sehr freuen. Was ich so mit meiner Nähmaschine, Ovi und (ziemlich neu) mit der Stickeinheit mache kannst du hier schauen http://m.facebook.com/hergenadelt/
    (iel Spaß beim stöbern

  6. Hallo Anna

    Das sieht ja zuckersüß aus!!! Ich könnte zum einen in Größe 140 nähen und auch in Größe 104, eventuell noch in Größe 134 nähen.

    Meine Homepage lautet http://www.peppermintstars.de . Wenn Du magst, kannst Du schauen, was ich sonst so mache. Probegenäht habe ich erst einmal für b-patterns eine Jeanshose.

    Bei facebook findest Du mich unter peppermintstars c. Dietrich

    Einen schönen Tag und

    Liebste Grüße

    Connie

    Cornelia Dietrich

    Am Weiher 11

    85604 Zorneding

    Tel.: 08106 / 21 00 656

    http://www.peppermintstars.de

  7. Hallo Anna,
    dein Schnitt gefällt mir richtig gut- mal was anderes! Ich hätte hier drei Mädels zu benähen, würde aber gerne für die Große in 152 nähen, da die am wenigsten im Schrank hat 🙂 Bis Anfang nächsten Jahres ist kein Problem, wahrscheinlich reicht es mir auch noch vor Weihnachten. Meine Werke kannst Du auf Instagram anschauen, ich heiße dort tialotte
    Liebe Grüße Brigitte

  8. Hallo Anna,

    ich würde Dich gerne bei Deinem Vorhaben den Schnitt voranzutreiben unterstützen. Dazu habe ich hier eine kleine Maus, die am 10.01. 3Jahre alt wird! Und ich würde mich freuen ihr ein ganz besonderes Geburtstagsoutfit nähen zu können! Nähen würde ich eine 92/98 je nachdem, wie der Schnitt ausfällt
    Schau doch mal auf meiner Seite vorbei: http://www.romaphipi.wordpress.com oder auf Facebook http://www.facebook.com/romaphipi

    Liebe Grüße Mandy

  9. Hallo 🙂
    ich bin über Missichen hier gelandet und finde den Schnitt sehr süß

    ich könnte eine in Größe 164 für meine fast 16-jährige Tochter beisteuern, allerdings nicht mehr vor Weihnachten und eher schlicht

    genähtes von mir gibt es hier:
    http://www.ALisWerk.blogspot.de

    ich nähe schon sehr lange und freue mich immer über schöne neue Schnitte

    LG Agnes

  10. Liebe Anna,
    Ich würde sehr gerne für dich designnähen! Ich nähe seit rund 3 Jahren für die Familie & Freunde. Ich suche gerade einen neuen Schnitt für meine Tochter und ‚Little onion‘ wäre genau das Richtige! Ich würde die 98 nähen und spätestens Anfang Januar damit fertig sein. Stoff liegt hier genügend rum! 🙂
    Viele Grüße, Jenny

  11. Liebe Anna,

    was für ein praktischer Schnitt. Ich hätte eine zuckersüße Dreijährige mit Größe 98 zu benähen – mein Patenkind. Oder/Und falls es mal etwas außergewöhnlich sein darf eine 158 für mich. Eine little Onion bei Rums verlinkt, die würde bestimmt eine gute Aufmerksamkeit erzielen ;). Ich nähe und plotte – und schreibe darüber hier: http://www.jovonox.blogspot.de

    LG

    Julia

  12. Liebe Anna, ich hatte heute morgen plötzlich ein Bild vor Augen von der kleinen Eulin in einer littel onion;) und zwar in der anderen Reihenfolge als bekannt. Langarm unten und kurzarm oben drüber. Eine solche Variante würde ich sehr gerne für dich designnähen! In Grösse 80. Darf ich ;)? liebe grüsse katrin
    http://eulin-k.blogspot.ch

    • liebe Anna, sorry, hab vergessen zu schreiben, dass ich das vor den Weihnachten noch nähen könnte! Den Stoff hab ich im kopf schon zusammengestellt und ich brauche nur noch das SM 😉 liebe grüsse katrin

  13. Meine liebste Anna,
    ich bin damals aus dem Stammteam aus freien Stücken ausgeschieden, da ich zeitlich ja zu gar nichts mehr gekommen bin. Die berufliche Neuorientierung im Sonntagshaseladen in Augsburg ect…
    Allerdings würde ich wahnsinnig gerne dieses tolle Teilchen für dich Designvernähen in Gr. 164 für meine mittlere. Das ist genau ihr Ding. Und ich hätte irre Lust mal wieder was neues (altes 😉 ) auszuprobieren.
    Gerne kannst du mich wenn du dich für mich entscheiden solltest über meine Email erreichen (n_hafner ät hotmail punkt de) oder über meine http://www.facebook.com/daselfele Seite oder privat.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebst deine Nicki

  14. Hallo 🤗,
    ich finde das ja mal mega genial. Bei der Jahreszeit wurschtel ich den Kids immer noch ein Jäckchen drüber und dann kommt die Diskussion beim Jacke anziehen das alles verrutscht🙊. Gern möchte ich dies mit Probenähen und hoffe doch auf die Chance💕😍. Meine zwei Zuckerbohnen tragen 116 und 86 das wäre super ein Geschwisterduo zunähen. Ich freue mich wenn ich dabei sein darf. 💕
    LG Nine 🌼

  15. Hallo,

    Das sieht ja niedlich aus! Ich bin Daria und ich nähe und blogge auf stoffnerds.de für mein Leben gern. Ich habe zwei Mädels und somit 2 Größen anzubieten: 104 und 146.

    Würde mich freuen probenähen zu dürfen.
    LG, Daria

  16. Hallo! Ich bin Claudia, 32 Jahre alt und nähe jetzt seit 4 Jahren recht viel! Finden könnt ihr ein paar meiner Werke bei Instagram unter lumi0062! Nähen würde ich gerne für meine kleine Maus in 116! Ich würde mich sehr freuen!

  17. Liebe Anna,
    Ich wäre uh gern im Team von deinen Designnäher 🙂

    Ich bin Mama von zwei Kindern und nähe seit knapp drei Jahren für mein Tochter 3 und meinen Sohn 1 Jahr.
    Der Schnitt gefällt mir sehr sehr gut und ich hätte da auch schon eine Idee im Kopf 🙂 Ich höre meine Kleine jetzt schon sagen, oh… schöööön Mama 🙂

    Wenn ich die Chance bekommen würde, könnte ich mich grad dran setzen und würde es in der Grösse 98/104 je nach dem wie der Schnitt ausfällt nähen.

    Auf der Webseite https://www.facebook.com/surrimurri/ findest du ein paar Nähbeispiele.

    Viel Spass beim durchstöbern und hoffentlich bis bald!

    Liebe Grüsse
    Sandra

  18. Hallo liebe Anna
    ich würde gerne für meine Tochter in Gr 80 was zaubern. Zeit habe ich immer wieder zwischen Windel wechseln, Fläschchen zubereiten, spielen und schlafen 🙂
    Würde so bald wie möglich fertig werden. Spätestens nach den Feiertagen.
    Habe noch keine eigene Seite aber habe heute mal ganz schnell ein Bild bei Insta hochgeladen.
    schau mal bitte bei my_miracles2016
    Liebe Grüße

  19. Hallo Anna,
    sehr schön der Schnitt. Echt eine gute Lösung mit dem Jäckchen an dem Shirt, vorallem perfekt für den Kiga. Ich könnte die Größe 110/116 (kommt drauf an, wie der Schnitt ausfällt) für meine „große Maus“ nähen und meine kleine Minimaus trägt derzeit Gr. 74 also kommt die Größe 80 bestimmt.
    Ich habe gerade schon bei Facebook gestöbert, es sind bisher wirklich tolle Ergebnisse entstanden.
    Stoffe sind genug vorhanden und bis Ende des Jahres (oh mein Gott hört sich das lang an aber ist es ja gar nicht) schaffe ich es auf jeden Fall.
    Und tatsächlich wäre es ein schönes Weihnachtsoutfit.
    Einen Blog habe ich auch http://kauderwelschbylilalolli.blogspot.de/ und bei Instagram bin ich auch neu.
    Viele Grüße
    Lena

  20. Liebe Anna,

    ach wie hübsch! Das ist eine tolle Kombi! Sehr gern würde ich mich hier als Designnäherin versuchen. Ich bin Andrea, 33, nähe hauptsächlich Kleidung für mein Mädchen und Taschen/Deko aller Art, habe viele schöne Stoffe zu Hause und nach Weihnachten auch wieder mehr Zeit zum Nähen. Könnte also bis Ende des Jahres 1-2 Designbeispiele in Größe 98 schaffen. Ein wenig blogge ich hier: http://www.sewsimplyserendipity.com.

    Liebe Grüße
    Andrea

  21. Hallo Anna, also, nähen werde ich die Jacke auf jeden Fall.. wenn ich sie für Dich testen darf, würde das in 146/ 152 ausfallen. Die Jacke finde ich super für meine 10jährige..du findest mich auf Insta unter KekasWekt und meinen Blog hier: KekasWelt.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Anja

  22. Hallo Anna, ich weiß, du hast schon ausgewählt, doch ich hab den Schnitt schon und könnte dir noch das ein oder andere Beispiel in 86 oder 92 beisteuern – Stoffe sind schon lange da und die kleinen Zwiebeln sind in meinem Kopf schon genäht 😉
    Liebe Grüße
    Stephie

Kommentar verfassen

