Saal-Digital Erfahrungsbericht

Wir renovieren ja gerade .. na ja .. eigentlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit .. aber das gibt mir die Möglichkeit Pläne zigmal umzuwerfen und mir dann am Ende ganz sicher zu sein wie es dann später mal werden soll.

Was sich aber nie geändert hat ist der Wunsch nach ganz vielen Bildern. Quasi ganze Wände voll mit allerlei Bilderrahmen, Leinwänden, Erinnerungsstücken und auch Kunstwerken der Kinder. Wir haben einen ewig langen Flur (12 m waren das, glaube ich) und der lädt doch zu einer Bildergalerie ein.

Ich mache ständig so viele Fotos von den Kindern und es wäre einfach zu schade, wenn sie alle auf der Festplatte vergammeln würden. Fotobücher wären noch toll! Was plant nicht alles beim ersten Kind?! Ich wollte Fotobücher machen, bestehend aus unzähligen Fotos aus jedem Jahr der Kinder. Meint ihr ich habe ein einziges geschafft?!

Das kommt aber noch .. ganz sicher .. bis dahin muss die Fotosammlung warten.

Meine aktuellen Lieblingsbilder nutze ich aber immer gerne als Desktop-Hintergrund auf dem Rechner und auf dem Handy.

Doch das reicht mir nicht. Ich möchte schon anfangen die schönsten Bilder auf Leinwände zu bannen. Es hat einfach Gründe warum manche Aufnahmen gerade in dem Moment zu meinen Lieblingen gehören.

2016-08-25-11.20.35

So kam mir die Möglichkeit den Service bei Saal-Digital zu testen gerade richtig. Ich kannte Leinwanddruck aus meiner Zeit in der Druckerei noch. Daher wollte ich gerne ein anderes Medium testen. Ich klickte mich durch die Kategorie der Wandbilder, probierte und entschied mich schließlich für die Hartschaumplatte. Genauer gesagt sollten es zwei werden. Denn meine aktuell liebste Aufnahme bestand aus zwei Teilen.

2016-08-25-11.23.11

Es sind Aufnahmen, die bei uns im Garten entstanden. Es war ein ganz spontan warmer Tag und wir genossen ihn zu viert. Wir hatten den Kindern das Miniplantschbecken aufgebaut, einfach nur damit sie sich ein wenig abkühlen konnten.

2016-08-25-11.21.35

Wenn ich mir die Bilder ansehe denke ich an diesen Moment zurück an dem wir einfach nur auf einer Picknickdecke auf der Wiese lagen und unseren Kindern beim Kind-sein zuschauten. Kein Zeitdruck, keine Arbeit, keine Termine – einfach nur wir vier.

Und auch das große Pflaster auf der Rabauken-Stirn gehörte einfach zu diesem Moment. Er hatte sich ein paar Tage zuvor ein tiefes Loch in den Kopf geschlagen, dass auch genäht werden musste. So groß der Schrecken und die Sorge um ihn war – dieser Teil gehört einfach zu unserem Leben und zum Charakter des Lausers dazu.

2016-08-25-11.21.04

Doch jetzt noch mal kurz zum Service von Saal-Digital:

Die Bestellung und der Upload gingen schnell und unproblematisch, die Lieferung kam super fix und sehr sehr ordentlich eingepackt. Wir haben die Bilder zu zweit ausgepackt. Einer hat festgehalten und der andere die Folie abgezogen. Absolut keine Gefahr also, dass die Bestellung kaputt geht.

Die Bildqualität ist sehr gut und die Farben genau so wie sie sein sollen.

Ich bin sehr zufrieden und werde ganz sicher noch mal dort bestellen.

Wenn ihr auch mal den Service testen wollt gibt es aktuell sogar einen Kennenlern-Rabatt auf Wandbilder bei Bestellungen über 30 EUR.
Noch bis zum 31.08.2016 könnt ihr mit dem Gutscheincode: WB524LFT ganze 15 EUR sparen. Ist doch eine super Gelegenheit die Festplatte mit den Fotos mal durch zu stöbern.

Oder fällt euch auf Anhieb ein Foto ein, dass verewigt werden sollte?!

Noch haben unsere Bilder ihren endgültigen Platz nicht eingenommen. Es muss erst noch neu verputzt werden 😉 Und damit sie dort nicht einstauben verweilen sie erstmal ein wenig bei mir im Atelier und lassen mich jedes mal ein wenig inne halten wenn ich sie ansehe.

2016-08-25-11.20.12

Mir wurden vor einer Weile schon die Fotobücher von Saal-Digital sehr ans Herz gelegt. Gerne würde ich unseren Familienurlaub auf Papier bannen. Mal sehen wann ich dafür Zeit finde. Ich werde einfach Stück für Stück daran arbeiten. Die Kinder werden sich sicher sehr freuen noch mal durch die Fotos an unseren Urlaub erinnert zu werden.

Alles Liebe!
Anna

2 Gedanken zu “Saal-Digital Erfahrungsbericht

  1. Da hast du dir zwei schöne Bilder ausgesucht!
    Und wenn du zufriedem bist, kann man sich das ja ruhig merken.
    Hier liegen nämlich arg viele Bilder die an die Wand wollen *huch*

    Vielen dank für deine Beitrag 😍😍😍

  2. Super schöne Bilder – der Moment ist wirklich toll festgehalten.
    Ich kann Deine Erfahrung mit Saal-Digital nur bestätigen. Hab ein Fotobuch und Leporellos machen lassen. Um kurz vor Mitternacht die Daten übermittelt und am nächsten Tag bereits verschickt. Lieferung am darauffolgenden Tag. Und auch die Qualität hat überzeugt.

    Liebe Grüße
    Bettina

Kommentar verfassen

