First Steps

first steps .. Erste Schritte

So heißt es, das neue Ebook aus unserer Ideenwerkstatt und ich liebe es!
Eigentlich liebe ich alle meine Schnitte, denn sonst würde ich sie ja nicht machen 😀 aber gerade dieses nähe ich zur Zeit besonders gerne. Daher werde ich euch in der nächsten Zeit die ganzen Hosen, die hier schon für die Anleitung entstanden sind zeigen.

Und im Atelier liegen auch schon einige Stoffhäufchen bereit um zu diesen bequemen Hosen vernäht zu werden.

Meine Kinder lieben und tragen sie sehr gerne. Auch wenn sie natürlich mit einem knuffigen Windelpopo besonders toll aussehen, besteht meine Große, die keine Windel mehr trägt, auch darauf solche Hosen zu bekommen. Sie bieten einfach unheimlich viel Bewegungsfreiheit zum Klettern, Toben, Rennen, Springen und Spielen.

Als erste aus der „first steps“ – Reihe zeige ich euch eine, die dem kleinen Rabauken besonders gut steht. Sie passt mit ihrem knalligen Gelb einfach wunderbar zu seinem wilden Charakter 😀

firststeps_quer

Den „Cosy Sweat“ gibt es bei Michas Stoffecke in einer besonders großen Farbauswahl. Ich mag ihn besonders gerne, weil er elastisch ist und sich super verarbeiten und tragen lässt. Außerdem stehe ich total auf diese bunten „Fussel“ im Stoff. Wüsste nicht wie die professionelle Bezeichnung dafür sein sollte. In Unifarben aber dennoch mit dem gewissen Extra – wie melierter Stoff – aber eben doch mal etwas anderes.

firststeps_hoch_5

Diese „first steps“ hat einen breiten Steg und, bis auf die großen Seitentaschen, keine weiteren Extras. Einfach und schön schlicht ❤ – eine prima Alltagshose. Ich mag sie weil sie nicht direkt nach „selbstgenäht“ schreit 😉

firststeps_hoch_6

Ich glaube, ich muss die Hose auch noch mal in den anderen Cosy Sweat-Farben nähen. Die kann der kleine Mann dann auch prima draußen tragen und ist ideal bei dem wechselhaften Frühlingswetter nicht zu kalt und nicht zu warm. Wenn ich so in die verfügbaren Farben bei Michas Stoffecke schaue fällt mir auf, dass die ein oder andere Farbe auch noch in meiner Stoffsammlung fehlt 😉 besonders das Petrol reizt mich sehr.

firststeps_hoch_7

Hach ja .. und da haben wir wieder .. die liebe Zeit fehlt einfach. Aber dann werde ich dafür einfach mehrere Hosen gleichzeitig zuschneiden und hintereinander weg nähen. Da sich die Hose sehr schnell nähen lässt, sollte ich das trotz meiner knappen Zeit auch hinbekommen. Ich freue mich schon drauf!

firststeps_hoch_8

Im Moment sprühe ich aber auch schon fast über vor Tatendrang und Ideen. Man merkt einfach, dass es Frühling ist 😉 Das gibt mir persönlich immer so einen Energieschub!

firststeps_hoch

Und nun verschwinde ich wieder in meiner Ideenschmiede und muss mich entscheiden woran ich weiter arbeite. Wirklich schwer bei den vielen spannenden Projekten, die gerade auf meinem Schreibtisch und unter der Nähmaschine liegen ❤

Also los geht’s!

Habt einen schönen Start in die neue Woche!

**************************************************************

Stoff: „Cosy Sweat“ von Michas Stoffecke
Schnitt: „first steps“ von schaumzucker

Kommentar verfassen

