Einfach, schlicht und ergreifend

Wenn man von Anfang an bei einem Projekt dabei ist, dann ist das wirklich etwas besonderes.

Babett von Soffie Tulemba zeigte mir vor einiger Zeit einen wunderschönen Sweat mit tollem Vintage-Muster in blau-grau. Als ich ihn unter der Maschine hatte und daraus eine „Mamas Lieblingsbuxe“ genäht habe, wusste ich auf Anhieb dass diese kuschelweiche Hose ein Liebling wird.

Als Babett dann weitere Farbkombinationen plante war ich direkt von einer schlichten Ton-in-Ton Variante in dunkelgrau-grau begeistert. Das kann man so wunderbar kombinieren. Und wirklich ..

12788169_965839630118978_1770027108_n

Ich durfte die ersten Meter zur Probe vernähen und nähte mir daraus meinen aktuellen Liebling .. einen „my favorite sweater“ – ebenso kuschelweich und auch ideal für die hoffentlich bald kommenden wärmenden Tage 🙂

Dazu einfach einen schicken Schal .. die Farbe ist egal .. passt ja alles ^^

12596449_965839633452311_443397344_n

Solche Teile liebe ich einfach. Man muss sich keine Gedanken machen was dazu passen könnte – es passt farblich einfach alles. Auch ein Grund warum grau eine meiner Lieblingsfarben ist.

12527693_965839626785645_1670333102_n

Und fertig ist der Sweater, der wunderbar schlicht ist aber dennoch das gewisse Extra hat 🙂

Aktuell könnt ihr die neue Farbkombi samt passendem Bündchen bei Soffie Tulemba vorbestellen.

Und jetzt werde ich Babett mal fragen woher der Name „Soffie Tulemba“ eigentlich kommt. Das frage ich mich nämlich schon eine Weile 😀

Habt einen ruhigen Abend!

*******************************************************************

Stoff: „Classic“ von Soffie Tulemba
Schnitt: „my favorite sweater“ von schaumzucker

 

Kommentar verfassen

