VintageBasic – Ein Vorgeschmack

Ganz, ganz bald kommt er .. der zumindest schon von mir heiß ersehnte VintageBasic von EvLi’s-Needle.

Und ich bin mir sehr sicher dass ihr ihn genau so sehr lieben werdet wie ich. Meine liebste Stoffqualität, nämlich Sommersweat und dennoch super kuschelig. Nicht zu dick, nicht zu dünn und trotz dass er „Uni“ ist hat er etwas ganz besonderes.

EvlisNeedle_VintageBasic_quer_3

Besonders schlichte Teile lassen sich ganz wunderbar aufpeppen und bunten Stoffen gibt er die Bühne zum Wirken, die sie verdienen.

EvlisNeedle_VintageBasic_hoch_4

Hach, ich rede und rede hier wieder…

Izela von EvLi’s-Needle hat schon einige Designbeispiele gezeigt und auch schon Bilder von allen Farben ❤

Ich für meinen Teil habe hier schon eine Liste meiner Wunschfarben liegen. Der schlammfarbene wandert auf jeden Fall auch noch mal rein. Er ist, gerade was die Kombinierbarkeit (gibt es dieses Wort?) mit anderen Farben angeht unglaublich vielseitig. Eine senfgelb/ocker-Variante muss ich auch noch unbedingt machen.

Überhaupt .. die Farben untereinander lassen sich auch wunderbar mischen.

Kurz: Ich freu mich drauf!

EvlisNeedle_VintageBasic_hoch_2

Als ich erfuhr, dass sich ein Vorab-Paket auf den Weg zu mir gemacht hat überlegte ich hin und her was drauf kommen sollte. Dass es ein Schlawiner von Fred von Soho für den Kurzen werden sollte, stand direkt fest.

Nach einigen Überlegungen entschied ist .. es sollte ein Löwe drauf .. aber wie? geplottet? appliziert?

Gerne hätte ich einen Entwurf von mir appliziert .. die Zeit lies es aber nicht zu .. daher zeichnete ich einen Plott der mir schon eine Weile im Kopf rumschwirrt und schon ging es los.

EvlisNeedle_VintageBasic_quer

Es ist einfach wunderbar wie schnell Ideen mit einem Plotter umgesetzt sind.

Gerne hätte ich noch petrolfarben über die Nähte gecovert aber wer meinem Instagram-Account folgt weiß, dass ich gar keins habe (Notiz für den nächsten Konenkauf gemacht).
Ein paar Telefonate in Stoffläden in der Umgebung konnten auch nicht weiter helfen. Daher entschied ich mich den petrolfarbenen Tupfer in Form von Ärmelbündchen einzubauen 😉

EvlisNeedle_VintageBasic_hoch_3

Den Schlawiner für meinen Schlawiner ^^ habe ich direkt etwas größer in 92 genäht, damit er länger etwas davon hat. Die 86 wird wohl nicht mehr lange passen…

EvlisNeedle_VintageBasic_hoch_5

Gibt es noch mehr zu sagen?

Ach ja .. verpasst bloß nicht den tollen VintageBasic bei EvLi’s-Needle 😀

Ich verkrümele mich jetzt noch für ein halbes Stündchen auf die Couch ❤
Habt einen schönen Abend :*

 

*******************************************************************

 

Stoff: „VintageBasic“ in der Farbe „schlamm“ von EvLi’s-Needle
Schnitt: „Schlawiner“ von Fred von Soho
Plott: eigenes Design als Serie in Arbeit

8 Gedanken zu “VintageBasic – Ein Vorgeschmack

  1. „… und bunten Stoffen gibt er die Bühnr zum Wirken!“
    *hach* wie virtuos 😍
    Da hattest du mich dann sofort.

    sejr schön geschrieben und deinem Fratz könnt icj sofort schnappen 😍 Er ist sooo gewachsen!

    Wo gehts zum Shop ich hätte gern einmal „born to be wild“ in gold glitzer und den passenden Vintage Basic

    Drück dich!

  2. Der Sweat ist wirklich richtig schön. So etwas suche ich in hellblau, ist hoffentlich auch darunter – Daumendrück. Dein Löwe ist toll geworden, vor allem
    Mit der Schrift drin und nicht drunter – ein cooler Hingucker und man studiert das Shirt länger. Steht deinem Schlawiner 😅 übrigens toll
    Liebe Grüße
    Jana

Kommentar verfassen

