Gemeinsam statt Gegeneinander!

Irgendwie fällt es mir immer schwer einen Blogbeitrag zu beginnen. Und beinahe jedesmal fange ich dann einfach an und sitze dann am Ende vor so viel geschriebenem Text und bin selbst erstaunt woher das alles kam …

Obwohl es diesmal eigentlich ganz leicht sein sollte weil ich von vornherein weiß, dass ich euch schrecklich viel zu erzählen habe.

Alles fing eigentlich damit an dass ich etwas zum Anziehen fürs Lillestofftreffen im September brauchte. Es lag nahe, dass ich mir einfach ein Teil nähen wollte. Nur musste es natürlich zu mir passen und entsprechend schlicht gehalten sein. Wie wäre es denn mit dem nächsten Teil fürs Probenähen?! Ja! Super Idee! Da finde ich dann bestimmt auch jemanden der ein paar schöne Fotos knipsen kann 😀 Hah! Super Plan!

Her mit dem tollen Glitzersweat von Izela ❤ Aber so ganz nackt sollte es nicht bleiben. Ein Plott musste noch drauf. Was liegt da näher als etwas mit Glitzer?!

Also, schnell eine Schnittdatei zusammen gebastelt und schon klebte das „Glitter is always an option!“ auf meinem Sweater ❤

Oft wurde ich angesprochen woher der Plott käme und wo man ihn kaufen könnte. Bis dato wusste ich noch nicht was für eine grandiose Sache sich daraus entwickeln würde. Ein paar weitere Sprüche später rief ich zum Probeplotten bei schaumzucker auf. Da meldete sich Christina von rosarosa bei mir. Sie hätte eine ganz ähnliche Aktion mit Glitzerplotts geplant und zeigte mir direkt ihre tollen Plotts und Sprüche. Bis auf einen Spruch waren alle anderen nicht dieselben Sprüche wie meine .. dennoch .. das war die Geburt einer super Aktion. Wir entschieden uns das Ding zusammen zu machen. Eben einfach „Gemeinsam statt Gegeneinander“.
Wir wollten beide kein böses Blut zwischen uns .. warum auch?! und planten von nun an die Aktion gemeinsam. Ganz tolle Ideen entstanden und wir ergänzten unsere Sprüche mit den Sprüchen der jeweils anderen in „unserer“ Schriftart.

Wir sponnen weiter und wollten auch andere an diesem gemeinsamen Projekt teilhaben lassen. Etwas bewirken! Also entschlossen wir einen Teil unserer Einnahmen zu spenden.

Unsere Probeplotter waren begeistert und beplotteten ein dolles Ding nach dem anderen. Es ist einfach der Wahnsinn wie viel Energie und Herzblut da rein geflossen ist. Ich zeige euch gleich gesammelt den ersten Teil der wundervollen Werke unserer Helferlein ❤ Weitere Bilder folgen dann nächste Woche 🙂

Doch bevor es mit der Bilderflut los geht möchte ich euch noch erzählen wie es mit der gemeinnützigen Aktion weiter geht ..

Von allen Dateien, die entweder bei mir oder bei rosarosa bis zum 31.12.2015 verkauft werden spenden wir je 1 EUR an jemanden dem damit wirklich geholfen wäre. An wen die Spenden dann gehen entscheiden wir gemeinsam – ha! wieder dieses Wort ❤ – direkt Anfang Januar ❤

Also Leute! Seid mit uns ein Teil davon und lasst uns etwas Gutes bewirken!

Das Mega-Dateien-Paket „Glitterplott“ mit insgesamt 26!!! Schnittdateien findet ihr bei mir im Shop oder auch bei rosarosa

Und für alle Plotterfans außerhalb von Deutschland auch ganz bald bei „Alles für Selbermacher“ ❤

Und hier nun .. ein Teil der traumschönen Werke unserer unglaublich fleißigen Probeplotter:

 

„Eulis Nähwerkstatt“

 

„Life is colorful“

 

„Look for the good“

 

„LuLe-Design by LuLe-kids“

 

„Mini Couture“

 

„Nadelgeflüster“

 

„AméLou – was nähst Du?“

 

„Bella Bunt by Daria Hallmann“

 

„Das Gönk“

 

„Emi-Lia Mode für kleine Monster & süße Engel“

 

„Nähte von Käthe“

 

„Nemazo“

 

„Noti’s Welt“

 

„Ostmädel“

 

„Pavalino“

 

„Prinzessin Kunterbunt“

 

„Puschenhexe“

 

„SewLeo“

12314504_1096668480352661_2890705752147001871_o

 

„Sternkreativ“

 

„Wiener Maedchen“

 

„You & me –  von mir für dich“

 

„Handmade by C. Renstrøm“

 

„Lupidu“

 

„Minagenäht“

 

Puh!! Also .. wer es bis hier hin geschafft hat ..

Habe ich zu viel versprochen?? Der Wahnsinn, oder?!

 

Habt eine wundervolle Woche!

 

3 Gedanken zu “Gemeinsam statt Gegeneinander!

  1. Oh ich bin begeistert -) und Weihnachten zieht endlich ein Plotter bei uns ein. Dann weiß ich schon was ich auf jeden Fall kaufen werde.
    Dass ihr einen Teil der Einnahmen spenden wollt, finde ich super!
    Viele Grüße
    Lena

  2. oh wie süß. ♥♥♥ Da könnte ich doch meinen Plotter, der hier seit fast 2 Jahren nahezu ungenutzt (Keine Zeit und Muße…) doch mal anmachen… Ich glaube, ich starte mit euren Sprüchen 🙂
    LG, Yvonne
    (und dann mal schauen, ob ich’s hinkriege… hehehe)

  3. Pingback: Gemeinsam statt Gegeneinander – Teil 2 | schaumzucker

Kommentar verfassen

