DIY-Kit – Oversized Hoodie

Auch wenn es hier sehr ruhig geworden ist läuft im Hintergrund wieder so viel, dass ich kaum zu den Fotos gekommen bin, die für dieses Projekt noch anstanden.

Ich durfte nämlich, mit 19 anderen fleißigen Testerinnen, das DIY-Kit für einen Oversized-Hoodie von Dawanda und stoffe.de vernähen.

Genäht war er schon etwas länger aber das Fotos machen habe ich wieder etwas aufgeschoben .. schließlich musste ich selbst fotografiert werden 😛

Mein Mann und ich haben das dann aber heute Nachmittag dann doch noch schnell gemacht um euch direkt vom Testen berichten zu können.

Dawanda_OS_Hoodie_quer

Ausgepackt war das Paket natürlich am allerschnellsten .. Ich war ja super neugierig womit wir alles ausgestattet wurden.

Neben dem Schnittmuster auf Papier, der Anleitung, dem dunkelblauen Kuschelsweat samt passendem Bündchen, enthielt das Kit auch die benötigten Kurzwaren wie Reißverschluss, Kordel, Kordelenden und sogar das passendende Garn von Gütermann.

Da ich schon auf den Vorschaubildern von Dawanda gesehen habe, dass der Hoodie sehr großzügig sitzt, klar .. soll ja auch möglichst vielen Größen passen, entschied ich mich dazu ihn noch zusätzlich zu füttern.

Eigentlich habe ich sogar etwas mehr eigene Ideen einfließen lassen. Ich verwendete weder das enthaltene Garn noch den Reißverschluss sondern wählte Garn passend zum Futter und nähte eine offene Überwurf-Jacke.

Dawanda_OS_Hoodie_hoch

Außerdem waren mir persönlich die Ärmel zu weit – also bekamen sie noch ein Gummi eingenäht.

Dawanda_OS_Hoodie_hoch_03

So finde ich ihn jetzt super kuschelig und für mich Frostbeule ist er jetzt auch schön warm gefüttert 😉

Dawanda_OS_Hoodie_hoch_02

Auch mit einer warmen Kapuze, die man sich so richtig schön fest zusammen schnüren kann wenn einem mal der Wind um die Ohren fegt.

Dawanda_OS_Hoodie_quer_02

Ich habe mich sehr gefreut für dieses Projekt ausgewählt worden zu sein und gehe jetzt noch weiter stöbern um zu schauen ob ich die 19 anderen Testerinnen auch ausfindig machen kann. Vielleicht helft ihr mir ja?!

Den ein oder anderen Beitrag konnte ich schon entdecken ..

 

 

 

 

Kommentar verfassen

