Meine liebste Stoffart ..

.. ist im Moment ganz klar Sommersweat ❤

Ich mag natürlich auch andere Stoffarten, jede hat ihren eigenen Reiz und Charme. Es kommt halt immer drauf an wie es „fallen“ soll.

Doch hier zeige ich euch was ich aus dem wunderschönen Sommersweat „Tigerparade“ von Paapii genäht habe.

Nämlich eine .. nein .. gleich zwei Lieblingsbuxen nach dem Schnitt von Fred von Soho.

Tigerparade_hoch_2

Tigerparade_hoch_3

Nämlich eine für den Kleinen …

Tigerparade_quer_2

Und eine für die Große …

Tigerparade_hoch_4

Ganz einfach, ganz schnell, ohne Taschen, ohne Schnick Schnack. Das Design ist ja schon Hingucker genug, oder?!

Genäht hatte ich sie für den Urlaub, aber ich muss mich definitiv noch an mehr Exemplare machen. Seitdem ich der Großen Hosen aus Sweat nähe, mag sie gar keine Jeans mehr anziehen 😉

Tigerparade_hoch_5

Aber natürlich sind solche Hosen gerade für kleine Krabbelkäfer ganz toll ❤

Tigerparade_quer_3

Und weil ich mich in diesen Stoff so verliebt habe, wird es sicher auch noch den ein oder anderen Pullover geben.

Habe vorhin noch mal ein paar Meterchen bei EvLi’s-Needle geordert 😉

Die Sommersweats aus Bio-Baumwolle von Paapii haben es mir besonders angetan. Eigentlich wäre es doch mal eine Idee, dieselben Motive sehr viel größer drucken zu lassen, damit die Proportionen bei Erwachsenenhosen genauso sind wie bei Kinderhosen, oder?! Der Gedanke kommt mir immer wieder. Ich finde das Motiv mit dem Tiger zum Beispiel total toll. Aber auf einer großen Fläche wie z.B. einer Hose für mich wird das Motiv gleich viel kleinteiliger und wirkt ganz anders.

Man sieht es sogar schon ein kleines bisschen wenn man die beiden Größen 80 und 110 vergleicht …

Wisst ihr was ich meine?!

Hmm .. ob es sich lohnt sich Gedanken in diese Richtung zu machen?

Tigerparade_quer

Ich für meinen Teil werde jetzt draußen im Garten ein wenig klar Schiff machen. Mein Liebster bereitet gerade ein Candle-Light-Dinner für uns vor 😉 Wir möchten uns heute Abend den Sternschnuppen-Regen ansehen.

Wer schaut heute auch gen Himmel?

So oder so .. habt einen schönen Abend :*

**************************************************************************************************************************

Schnitt: „Lieblingsbuxe“ – Fred von Soho
Stoff: „Tigerparade“ von Paapii – gekauft bei EvLi’s-Needle

5 Gedanken zu “Meine liebste Stoffart ..

  1. Du bist einfach ein Stoffoholiker *kicher*
    Aber wie immer schöne Exemplare und ja der Schnittist ein klassiker und kommt hier auch wieder auf den Tisch.

    liebe Grüße

  2. Wunderschön geworden. Paapii mag ich ja auch immer wieder sehr gerne. Und hey, warum habe ich die Lieblingsbuxe eigentlich noch nicht aus Sweat genäht?!? Danke für die Idee! Werde ich unbedingt für den Herbst umsetzen. Alleine-Anzieh-Hosen kann es für den Kindergartenstart schließlich nicht genug geben ❤

    Herzliche Grüße, Sandra

    • Hi Sandra, das stimmt! Solche Hosen sind einfach klasse! Zum Krabbeln, zum Toben, zum Spielen, ..

      Ich finde die passen beinahe immer und überall.

      Woraus hast du sie denn bisher genäht?

      Liebe Grüße!
      Anna

  3. Hallo Anna,

    richtig schön geworden die 2 Lieblingsbuxeb und ohne Schnickschnack kann ich bei den Stoff gut verstehen. Dein Gedanke mit dem großen Druck finde ich gut…kann ich mir auch auf nen hoodie vorstellen, natürlich für mich 😅
    Hoffe hast noch ein paar Sternschnuppe gesehen, hier war der Himmel leider bewölkt.
    Liebe Grüße
    Jana

Kommentar verfassen

