Ein Jahr schon ..

Bevor ich mich gleich noch mal aufraffe und draußen den Garten ein wenig aufräume – bei dem schönen Wetter verbringen wir gerne viel Zeit draußen – möchte ich euch aber noch schnell ein paar Fotos von unserem kleinen Sohnemann zeigen. Dem kleinen Frechdachs ..

FrenchSweat_Stoffonkel_hoch_4

Der Zwerg ist letzte Woche schon ein Jahr alt geworden. Er ist jetzt kein Baby mehr ❤ Na ja .. für mich dann doch noch irgendwie 😉

Dennoch – das spannende Kleinkindalter hat begonnen ❤

FrenchSweat_Stoffonkel_quer_02

Ich muss zugeben, als ich heute auf meinem Liegestuhl lag, meine Kinder beobachtend, wie sie im Plantschbecken gespielt, getobt und vor Freude gejuchzt haben – habe ich innerlich ein wenig aufgeatmet.

FrenchSweat_Stoffonkel_hoch_3

Unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt – das anstrengende erste Jahr ist vorbei. Natürlich wird es jetzt auch anstrengende und sehr anstrengende Phasen geben. Aber – ich persönlich – ich empfinde das erste Jahr als das anstrengendste. Er ist jetzt schon viel selbstständiger als noch vor ein paar Monaten. Er versteht viel mehr, er kann sich viel besser mitteilen – was er mag und was er nicht mag.

Das wird natürlich im Laufe der Zeit noch besser. Aber .. ich für meinen Teil .. kann jetzt viel besser mit ihm kommunizieren. Wir sind jetzt eingespielt und das macht mich sehr glücklich und sehr viel ausgeglichener.

FrenchSweat_Stoffonkel_quer_04

Ich kann tatsächlich einfach nur daneben sitzen und zuschauen während die Kinder zusammen spielen. Das war auf eine ganz eigene Art heute sehr entspannend.

Ich habe es genossen! Sehr sogar.

FrenchSweat_Stoffonkel_quer_03     FrenchSweat_Stoffonkel_hoch_2

Dennoch bin ich auch etwas traurig, dass die letzten Monate nur so verflogen sind weil sie mich daran erinnern wie schnell die Zeit doch vergeht und wie sehr man doch eigentlich seine freie Zeit genießen sollte. Sich diese Zeit auch bewusst zu nehmen muss ich erst (wieder) lernen. Einen Gang zurück schalten und auch mal erkennen wie unwichtig vermeidlich wichtige Dinge wirklich sind. Sehr vieles hat auch Zeit bis morgen oder übermorgen oder nächste Woche.

Dafür gibt es wirklich wichtige Dinge, die ich in den letzten Monaten aus den Augen verloren habe. Ich werde mir große Mühe geben, diese Dinge auch wieder in den richtigen Fokus zu rücken.

FrenchSweat_Stoffonkel_hoch

FrenchSweat_Stoffonkel_quer_02

 

Und damit möchte ich euch einfach noch einen schönen Abend wünschen.

Genießt den Sommer in vollen Zügen – er ist leider immer viel zu schnell vorbei …

*****************************************************************************************

Oberteil: „simply summer“ von schaumzucker aus dem Biojersey „Suso Socke“ in mint vom Stoffonkel
Hose: „Ela meets Elo“ von Schnittgeflüster aus Frenchsweat in grau von EvLi’s-Needle

Ein Gedanke zu “Ein Jahr schon ..

  1. Das hast du wirklich sehr sehr schön geschrieben! Es spricht mir mit meinem fast 16 Monate alten Sohn aus der Seele! Es ist einfach schön zu lesen das andre Mütter auch so fühlen 🙂

Kommentar verfassen

