Wertvolle Zeit ..

Anzeige

Gerade verschwindet nun auch die Große im Bett, die Wohnung ist tatsächlich etwas aufgeräumt, „nur“ drei Wäschekörbe warten hier noch hinter mir um zusammen gelegt zu werden. Aber jetzt habe ich mehr Lust darauf ein wenig zu schreiben und euch ein wenig zu erzählen wie wichtig mal Auszeiten sind.

Und ich spreche jetzt nicht von den Auszeiten, die man sich selbst mal gönnen sollte oder die Zeit, die man als Paar verbringen müsste, aber einfach viel zu selten die Gelegenheit dazu hat.

Ich spreche von der Zeit, die man gemeinsam mit nur einem der Kinder verbringt, wenn man denn mindestens zwei Kinder hat.

Vorher, bevor der kleine Krabbelkäfer da war, gab es nur unsere große Tochter und obwohl ich mir für unseren Zweiten keine wundervollere große Schwester wünschen kann, genieße ich auch sehr die Zeit mal ganz allein mit ihr.

Die beiden lieben sich heiß und innig. Besser kann es wirklich nicht sein. Sie liebt ihn abgöttisch und er himmelt sie an, sobald sie den Raum betritt. Es ist wirklich perfekt.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es immer so sein wird und hier sicher auch mal die Fetzen fliegen werden zwischen den Beiden ist der Grundstein dieser Geschwisterliebe sehr, sehr wichtig und richtig.

Nun nehme ich mir aber auch gerne mal Momente ganz allein mit unserer Großen. Und sei es nur mal eben in die Stadt fahren, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann noch ein Eis essen. Wenn der Papa auf den Kleinen aufpasst können wir „Frauen“ los ziehen ❤

Triangels_hoch_6

Es war dann wieder soweit. Ich musste in die Stadt meine neue Brille abholen und wollte die Große mitnehmen. Natürlich kam sie sehr gerne mit. Ich ergriff außerdem die Gelegenheit beim Schopfe und wollte unterwegs ein paar Fotos von einem genähten Outfit schießen.

Triangels_hoch_8

Nachdem wir also erledigt hatten, was zu erledigen war, uns bei Ikea auch noch einen HotDog und ein Eis genehmigten, fuhren wir gen Heimat und hielten an einem kleinen Park an dem auch ein kleiner Spielplatz lag.

Triangels_quer

Das Wetter war herrlich und nachdem wir ein paar Fotos geknipst hatten probierten wir noch alle Spielgeräte auf dem Spielplatz aus.

Triangels_hoch

Und wieder spürte ich es – wie schön und wertvoll diese Auszeit für uns beide war. Natürlich versuchen wir immer unser Bestes keine Eifersucht zwischen den beiden aufkommen zu lassen. Aber es ist nunmal wie es ist – die Zeiten haben sich geändert. Sie ist nicht mehr allein und es muss halt auch mal Rücksicht auf noch ein weiteres Familienmitglied genommen werden.

Triangels_hoch_4

Triangels_quer_2

Doch ich denke wirklich, gerade das macht ihr nicht wirklich viel aus. Auch wenn sie wirklich sehr gerne im Rampenlicht steht, es ihr doch sehr viel wichtiger ist, dass sie nun eben nicht mehr allein ist und sich einfach unheimlich darauf freut schon bald so richtig mit ihrem kleinen Bruder spielen zu können.

Triangels_hoch_5

Triangels_hoch_7

So, nun mache ich mich dann mal tatsächlich an zumindest einen der Wäschekörbe .. und danach nehme ich mir dann ein wenig Zeit für mich und lege die Füße hoch 😉

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!

Liebste Grüße!
Eure Anna :*

******************************************************************************************

Schnittmuster:
– Hose – Pump It Up mit den Hilda-Taschen von Hedi näht
– Pullover – eigener Schnitt

Stoffe:
– gelb und rosa Triangel Bio-Sommersweat und türkiser Viskosestrick von Soffie Tulemba

Ein Gedanke zu “Wertvolle Zeit ..

Kommentar verfassen

