Schön wär’s ..

Anzeige

Auf dieses Outfit bin ich irgendwie besonders stolz gewesen.
Meine eigentlichen Pläne musste ich noch einmal umwerfen und Abends dann fix noch mal ein neues Outfit zusammen stellen.

Und beim Grübeln fiel mir dann immer mehr ein.
Am Ende entstand ein komplettes schaumzucker-Outfit auf das ich mächtig stolz war.

Chamäleons_hoch_3

Es ist für mich immer echt schwer mich selbst zufrieden zu stellen. Aber diesmal war ich es. Es war genau so wie ich es mir im Kopf vorgestellt habe.

Chamäleons_hoch_7

Dreh- und Angelpunkt war der super-coole Chamäleon-Stoff von Soffie Tulemba um den ich alles drum herum aufgebaut habe.

Chamäleons_quer_2

Dazu sollte es ein türkis-farbenes Tunikakleidchen geben. In meinem Schnittmuster Fundus konnte ich nichts finden was meiner Vorstellung entsprach. Also, eben selbst eins zusammen gebastelt ❤ Der türkisfarbene Strick fristete auch schon länger sein Dasein in meinem Stoffregal. Hierfür war er perfekt!

Dazu dann noch der dunkelgraue, herrlich weiche Viskose-Strick von Soffie Tulemba und ein gelber Kombistoff – daraus wurde dann Halstuch und Beanie (auch eigene Schnitte) und fertig war das Outfit. Hach, was war ich stolz und was habe ich mich auf das Shooting für den nächsten Tag gefreut ❤

Doch nachdem ich Vormittags dann noch auf einem Trödelmarkt war, merke ich schon dass es ganz schön frisch war. Okay, Sonne schien trotzdem und mit langem Shirt drunter dürfte es gehen.

Chamäleons_hoch_4

Aber, dem Töchterchen war dennoch kalt und so musste es super schnell gehen, denn so hatte sie keine Lust auf Fotos. Gerne, wirklich sehr gerne hätte ich zig Fotos gemacht und mich an dem Outfit erfreut. Aber, wie heißt es so schön: „Willst du Gott zum Lachen bringen?! Mach Pläne…“

Chamäleons_hoch_6

Also gab ich mich mit der Ausbeute zufrieden, die ich dann auf meiner Kamera wieder fand und freute mich einfach darüber, dass die Monsterprinzessin das „Kleid“ wieder nicht ausziehen wollte und ich im Endeffekt doch noch den ganzen restlichen Tag das Outfit bewundern durfte.

Chamäleons_hoch_5

Ich plane „schon“ das Osteroutfit ❤ Mal sehen ob ich es zeitlich schaffe. Ansonsten wäre das auch eine wunderbare Alternative 😀

Chamäleons_hoch_2

Und auch hier seht ihr wieder den wundervollen Saumabschluss ❤ gecovert mit meiner Bernina L220 vom Nähpark ❤ Da habe ich euch ja auch noch einen Beitrag zu versprochen 🙂 Kommt auch noch :*

Chamäleons_hoch

 

Hach, und wenn ich mir so die Fotos noch mal ansehe bin ich immer noch furchtbar verliebt in dieses Outfit ❤

Die Chamäleons, auch wenn es so ein wildes Muster ist, lassen sich wunderbar mit schlichten Stoffen kombinieren. So etwas liebe ich ja ❤ Es hat unheimlich viel Spaß gemacht alles drum herum auf zu bauen.

Wie macht ihr das beim Nähen? Habt ihr auch einen Stoff, den ihr unbedingt vernähen wollt und baut alles andere drum herum auf oder kombiniert ihr von vornherein, schon beim Einkauf bzw. zusammenstellen die Stoffe?

Oder vielleicht ganz anders? Ich bin gespannt!

Jetzt gehe ich noch mal schnell, seit langem wieder, rüber zum Creadienstag und schau was sonst alles tolles gezeigt wird.

Habt einen entspannten, sonnigen Tag!

**************************************************************************************************************

Stoffe: Chamäleons und dunkelgrauer Strick – Soffie Tulemba; türkiser Strick und gelb-weiß-gepunkteter Jersey – eigener Stofffundus
Schnitte: alles eigene, nicht veröffentlichte..

 

8 Gedanken zu “Schön wär’s ..

  1. Die Fotos sind einfach wundervoll! Ich habe genau den gleichen Stoff auch zu einer Hose verarbeitet. Allerdings für mich 😉 Er ist wirklich so hübsch und noch dazu super angenehm zu tragen!

  2. Pingback: Meine neueste Errungenschaft! | schaumzucker

Kommentar verfassen

