Der Panda mit der roten Nase

Geschrieben ist dieser Post ja eigentlich schon seit mindestens einer Woche.. und da ja nun die Karnevalszeit auch schon wieder vorbei ist, ist es fast schon zu spät dafür. Habe mich aber dennoch entschieden euch diese Bilder noch zu zeigen weil viele schon gefragt haben nach den restlichen Fotos zum Teaser ..

Mit 3,5 Jahren hat meine Große zwar schon ganz eigene Vorstellungen von dem was sie mag oder was sie nicht mag aber .. sie ist noch wunderbar zu beeinflussen *hihi

Wenn sie zum Beispiel einen neuen Pulli anziehen soll und das Gesicht verzieht .. warum auch immer .. sage ich ihr dass ich genau so einen Pulli sooo unheimlich gerne hätte und spaße mit ihr ob mir der Pulli vielleicht passen könnte wenn sie ihn nicht mag .. nun ja .. da fängt sie schon an zu lachen und ich weiß .. jetzt mag sie das Teilchen auch 😉 Toll, ne?!

Auch bei der Wahl des diesjährigen Faschingkostüms war es ähnlich. Sie wollte unbedingt wieder als Katze gehen .. hmm .. Katze war aber letztes Jahr .. oder als Biene .. war auch eines der Kostüme vom letzten Jahr ..

Also zeigte ich ihr ein tolles Kostüm von einem Pandabär und sagte dass ich mir dann einfach ein Pandakostüm nähen würde .. und schwupps .. wollte sie auch eins 😉

Gesagt .. etwas später .. getan .. war das Pandakostüm fertig .. mit einigen kleinen Hürden aber dazu komme ich später noch mal.

Pandakostüm_hoch_3

Und das Kind natürlich auch glücklich 😀

Pandakostüm_quer_2

Den Willen, unbedingt eine rote Pandabärnase haben zu wollen lies ich ihr aber 😉
Und so darf ich euch nun die Bilder unseres kleinen Pandabärmädchens mit der roten Nase zeigen ❤

Pandakostüm_hoch

Pandakostüm_quer_3

Pandakostüm_quer_4

Perfekt für dieses Vorhaben war der Schnitt „Bethioua Mini“ von Elle Puls ❤ Dazu dann noch die Kapuze vom „Herzbuben“ von Fred von Soho ❤

Das Röckchen ist einfach geknüpft ohne Nähen – da mein Vorhaben ein gekräuseltes Röckchen zu nähen scheiterte .. aber dazu schreibe ich noch mal ausfürlicher ..

Pandakostüm_hoch_2

Heute gab es mal nicht ganz so viel Text .. denn der Grund warum ich es auch nicht eher geschafft habe diesen Post zu verfassen lässt mich nun auch erschöpft auf die Couch wandern. Nachdem die Große heute endlich wieder fieberfrei war, musste der Kleine nachziehen und hat uns mit über 39 Grad überrascht. Ich hoffe nun einfach, dass sich beide Kinder gesund schlafen – denn das ist ja nun wirklich die beste Medizin.

Ich möchte mich aber noch einmal ganz arg für die Idee fürs Kostüm bei Katharina von Sonea Sonnenschein bedanken! Dank dir Süße :*

Hier noch die wichtigsten Infos zu Stoffen und Schnitten:
– Stretchvelour schwarz und weiß; elastischer Tüll – Stoff&Stil
– „Bethioua Mini“ – Elle Puls
– Kapuzenschnitt vom „Herzbuben“ – Fred von Soho
– Pandabärapplikation – frei Hand von mir

 

Nun hoffe ich, dass die doofe Grippezeit ganz bald rum ist und wir den Frühling begrüßen dürfen, der uns ganz viel Sonnenschein und einfach mal eine laaaaange Gesundheitsphase mitbringt ❤

Allen einen schönen Abend und eine fröhliche Restwoche!

Pandakostüm_quer

3 Gedanken zu “Der Panda mit der roten Nase

  1. Süße Idee.Ich bin noch auf der Suche nach einer Idee für meine Kleine.Evtl mag sie sich ja dieses Jahr als Pandabär verkleiden 🙂

    • Hach Sabrina, schön dass du mich an diesen Beitrag erinnert hast ❤
      Ich liebe das Pandabärkostüm und meine Maus hat sich auch nach Karneval noch gerne verkleidet. War also ein voller Erfolg 😉

Kommentar verfassen

