Wie war das noch mit dem Flechten?!

Hallo meine Lieben,

ich hatte noch ein kleines Stück von den Siiri Dots von Soffie Tulemba über – eine Mütze sollte es werden! Und zwar die Berra von Ki-ba-doo ❤ die hat es mir schon länger angetan ❤
Seine Mütze – eine schöne Wollmütze – wird wohl langsam etwas eng .. nun ja .. So ist das mit dem jungen Gemüse .. es wächst und wächst und wächst ^^

SoffieTulemba_hoch

Wie gut dass ich nähen kann ..

Aber irgendwie musste zu der Mütze auch ein Bommel her .. fand ich .. wie gut dass ich mir neulich so PomPom-Maker zugelegt hatte .. aber .. ob das auch mit Jersey geht?!

SoffieTulemba_hoch3

Einfach mal ausprobieren!

Und so zerschnitt ich ein Stück Jersey einfach in schmale Streifen und knotete sie einfach .. praktischerweise .. zusammen.

Schnell aufgewickelt, zerschnitten und zusammen gebunden .. ein bissl dran rum geschnibbelt .. die Knoten ließen sich super raus schneiden.
Und schon hatte ich einen tollen PomPom ❤

SoffieTulemba_quer

Das klappt ja prima!

Nun noch die Bänder .. hmm.. flechten .. ja flechten .. klar .. haste als Kind oft gemacht .. also los ..

So wirklich formschön sind meine Bänder nicht geworden .. Das muss ich wohl noch etwas üben ..

Aber dem Wicht gefallen sie.

SoffieTulemba_hoch2

Etwas großzügig mit der Nahtzugabe war ich auch ^^ die Mütze ist noch ein wenig luftig .. egal .. das Kind wächst ja rein!

Da muss ich wohl noch eine machen 😀 Egal .. so kann ich zumindest das Flechten üben 😉

SoffieTulemba_hoch4

Hmm .. und irgendwie werden meine Fotos in letzter Zeit so unscharf?! ..

Sehr schade .. besonders wenn es so schöne Aufnahmen sind ..

SoffieTulemba_quer_2

Dafür ist der Reißverschluß super scharf *haha

Habt einen wundervollen Abend!

****************************************************************************

Schnitt: Berra von Ki-ba-doo
Stoffe: Siiri Dots von SoffieTulemba; Kuschelsweat und Streifenjersey vom Stoffmarkt

****************************************************************************

Und ab damit zu “Für Söhne und Kerle”

Advertisements

6 Gedanken zu “Wie war das noch mit dem Flechten?!

  1. Eine tolle Mütze! Und vielen Dank für die Idee mit dem Jersey Bommel. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert. Werde ich auch mal testen. Flechtbänder? DA würde sich unser Milchzwerg DEFINITIV auch drüber freuen! Endlich was zum Annuckeln, was nicht runterfällt.

    Liebe Grüße, Sandra

  2. Supersüss die Mütze und der Inhalt natürlich auch. Wenn du für die Bindebänder einfach eine Luftmaschenkette häkelst, hast du den gleichen Effekt und es sieht gleichmäßiger aus.
    LG Rosi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s