Warum werden keine Postkarten mehr geschrieben?

Von Beruf Mediengestalter mit dem Schwerpunkt Print haben es mir Printmedien schwer angetan. Ich liebe Zeitschriften, Postkarten, Poster, Visitenkarten. Einfach alles was man da so in die Hand nehmen kann.

Wenn ein Flyer eine besondere Haptik hat, bin ich gleich hin und weg.

Und da ich auch eine Weile in einer Druckerei gearbeitet habe und auch als Teenie schon, um mein Taschengeld aufzubessern, die Büroräume in einer Druckerei gereinigt habe, ist der Geruch von frisch gedrucktem etwas ganz tolles für mich ..

Es gibt Leute die schnüffeln gerne Klebstoff ^^ oder Benzin 😛

Ich liebe den Geruch von, noch warmen, bedrucktem Papier .. *outing ^^

Soo .. das war jetzt eine echt lange Einleitung dafür dass ich euch meine frisch gedruckten Postkarten zeigen wollte .. et voilá .. hier sind sie:

Postkarten_quer

Ich bin ganz verliebt und auch sehr beeindruckt von der Druckqualität und vor allem der Geschwindigkeit wie vistaprint mir meine Karten gedruckt und zugestellt hat.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle dem Team von vistaprint – ich werde auf jeden Fall wieder bestellen!

Postkarten_02_hoch

Dieses Motiv kennt ihr ja schon von meiner kleinen Auszeit. Manchmal braucht man eine kleine Erinnerung dass das Leben 1.0 (wie es toll in einem lieben Kommentar genannt wurde) sehr viel wichtiger ist als das www.

Postkarten_01_hoch

Dieser Spruch gefällt mir auch schon lange, daher musste ich ihn einfach mal auf Papier bannen. Auch die kleinen Dinge im Leben sind es nämlich die einem gut tun. Und mag der Tag noch so sch.. gewesen sein. Zumindest eine Kleinigkeit wird schön gewesen sein. Ob es die glückliche Begrüßung eures Kindes ist, dass euch freudestrahlend in die Arme fällt, ob es ein paar Sonnenstrahlen sind die ihr auffangen konntet oder auch die liebevolle Umarmung eures Liebsten/eurer Liebsten die euch einfach mal ganz still festhält.

Und weil ich so glücklich über meine Postkarten bin und sooo gerne auch meine Freude mit euch teilen möchte verlose ich 2×10 Sets bestehend aus je 2×2 Karten. Jeweils eine die ihr behalten könnt und jeweils eine die ihr weiter verschenken dürft.

Damit sind wir auch schon beim Gewinnspiel! Postet mir hier als Kommentar und/oder bei Facebook unter dem entsprechenden Beitrag: An wen ihr die Karten weiter schenken würdet und warum?!

Ihr dürft sowohl hier als auch bei Facebook mitmachen. Doppelte Chancen quasi 😉

********************************************************************************************************

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 12.11.14 um 23.59 Uhr
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und mitmachen dürft ihr mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Facebook hat mit all dem natürlich nichts zu tun und mit eurer Teilnahme willigt ihr der Veröffentlichung eures Namens hier und auf Facebook ein.

GAAAAANZ WICHTIG! Bitte NICHT anonym kommentieren!

********************************************************************************************************

Nun wünsche ich euch viel Glück und ein wunderschönes Wochenende :*

13 Gedanken zu “Warum werden keine Postkarten mehr geschrieben?

  1. Ganz tolle Karten da mache ich auch gleich mal mit.
    Ich würde sie meiner Schwester schenken, da können ein paar aufbauende Worte nicht schaden.

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. Die Karten sehen toll aus und ja, gute Frage: warum werden keine Postkarten mehr geschrieben? Ich liebe es Postkarten zu kaufen und zu verschicken, ein kleiner Gruß, ein paar nette Worte – eine schöne Überraschung für jeden Briefkasten! Schicken würde ich eine Karte an meine Schwester (everyday…) und die andere an meine Freundin, die ich leider viel zu selten sehe mit einer Einladung zum Kaffee :-)!
    LG, Carola

  3. Dann versuche ich hier doch auch noch mein Glück 🙂 Und ich glaube, ich würde die Postkarten aufteilen und meiner lieben Aileen, neben Josy, auch noch eine schenken ❤
    Ganz liebe Grüße, Marie

  4. Ich bin großer Sammler Toller-Sprüche-Postkarten 😀 Jeweils eine wird demnach auf jeden Fall in meiner Sammlung ihr Dasein fristen. Da ich mich selber aber auch immer unheimlich über Postkarten freue (und glücklicherweise auch einige Freunde habe, die das Schreiben von Karten noch nicht durch neumodische Medien ersetzt haben :-)), würde ich die anderen beiden natürlich verschicken, kann aber momentan noch nicht entscheiden, an wen genau!
    Die Gestaltung gefällt mir jedenfalls sehr gut 🙂
    LG, Sarah

  5. Toll, deine Karten!
    An mir liegt’s nicht, dass keine Karten mehr geschrieben werden 😉 ich schenke meinen Freundinnen jedes Jahr Postkarten und Briefmarken zu Weihnachten. Deine würde ich selber verschicken!
    Liebe Grüße, kik

  6. Das sind ja mal richtig tolle Karten! Die gefallen mir sooo gut. Ich würde sie mir über die Nähmaschine hängen und die anderen beiden meiner Schwester schicken, um sie aufzuheitern.

    Liebe Grüße
    Milla

  7. Wow, sehr schöne Sprüche. Je eine Karte würde ich an meine zwei besten Freundinnen aus der Schule schicken. Denn ab und zu schicken wir uns gegenseitig noch Postkarten. Und deine sind wirklich toll.
    Lg Lisa

  8. Die Karten sehen sooo toll aus. Ich wollte auch welche bei Vistaprint drucken lassen. Kannst Du mir verraten, welche Papierart das ist? Drei stehen zur Auswahl: Hochglanzpapier, 350 g/m2 Exklusiv-Hochglanz oder Mattes Recyclingpapier. Vielen lieben Dank schonmal.LG Mary

Kommentar verfassen

