Sei nicht perfekt – sei einzigartig!

Viele, viele neue Blogposts in der Pipeline .. viele wunderschöne, neu eingezogene Stoffe die danach schreien vernäht zu werden, ganz wundervolle Anfragen zum Probenähen von zauberhaften Kolleginnen ❤ jede Menge unerledigter Haushalt …

.. doch wenn der Mini-Kobold schreit lasse ich alles stehen und liegen und schaue welcher Pups dem kleinen Mann wieder quer sitzt .. und das meine ich wortwörtlich .. denn leider wird der kleine schaumzucker-Zwerg immer noch von Koliken geplagt. Nicht schön! Was aber auf jeden Fall hilft ist ganz viel Nähe und schaukeln, schaukeln, schaukeln 😉

Doch jetzt gerade schlafen beide Kinder recht friedlich und ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und zumindest diesen Blogbeitrag vorbereiten. Das heißt also wenn ihr das hier lest ist es schon morgens .. denn morgen ist es soweit!

Doch erstmal schnell von vorn ..

Ihr kennt doch lalylala .. ganz sicher kennt ihr sie .. denn sie zaubert ganz zuckersüße Häkelfigürchen. Absolut zum Verlieben ❤ Und das tolle! Für Selbermacher hat sie dafür sogar Anleitungen geschrieben. Wer nicht weiß welche ich meine schaut mal ganz schnell in ihrem Shop vorbei. Die habt ihr sicher schon gesehen ..

Doch um die geht es gerade gar nicht ^^

Denn vor einiger Zeit suchte Lydia von lalylala Probehäkler für ihr erstes Buch ❤ Ich durfte, als blutige Häkelanfängerin auch ran.

Und jetzt .. bitte NICHT lachen .. denn auch wenn es ein super easy Projekt ist .. ich war auf meine erste Häkelei RICHTIG stolz ❤

lalylala_Armbänder_3er

Es sind super süße Wickelarmbänder gewesen ❤ mit Perlen die man mit einhäkelt. Jede Häklerin die das jetzt sieht sagt sicher: „Hach, ist doch Pupseinfach!“. Für mich war es das erste Mal an der Häkelnadel und ich war megastolz nachdem ich dann schon richtig flott von der Hand ging.

lalylala_Armbänder_02_quer

Doch das ist eigentlich nicht das einzige Projekt gewesen .. ich sollte noch ein Zweites machen .. doch der oben im Beitrag erwähnte kleine Prinz hatte beschlossen seine 1-Zimmer-Wohnung vorzeitig zu kündigen und kam dann doch eher als geplant.

Ich werde es aber unbedingt noch nachholen und auch die vielen anderen Projekte in Lydias erstem Häkelbuch sind wunderschön! Und jetzt nachdem ja die erste Hürde .. nämlich die eigene Unsicherheit vor etwas Neuem besiegt ist geht es ganz sicher leichter von der Hand.

lalylala_Armbänder_01_quer

Auch die Nahaufnahme zeigt .. perfekt ist es nicht .. dafür aber umso einzigartiger ❤

Natürlich sind auch viele tolle Projekte für Fortgeschrittene dabei 😉

Nun hier noch die wichtigsten Infos zum Büchlein:

Erscheinen wird es morgen .. also für euch heute ^^ am 25. September 2014. Natürlich bekommt ihr es bei Amazon oder auch beim Buchhändler eures Vertrauens.

Eine kleine Vorschau könnt ihr hier direkt bei GU erhaschen. Hier seht ihr auch dass selbst die allereinfachste Masche mit Bildern erklärt ist. Wer also schon lange davon träumt mit dem Häkeln zu beginnen dem sei dieses Buch wirklich ans Herz gelegt.

Also viel Spaß beim Stöbern und einen wundervollen Tag!

4 Gedanken zu “Sei nicht perfekt – sei einzigartig!

  1. Die süßen Armbänder sind ganz bezaubernd geworden. Für mich liegt das schöne auch oft im einfachen, daher bin ich gerade total verzückt davon – und von der süßen Prinzessin noch viel mehr…. die Fotos von dir sind wie immer allererste Sahne ❤ ❤ <3.
    Toi toi toi dem kleinen Prinzen und dir, das die doofe Kolik bald dahin ist!!
    Alles Liebe
    Veronika

Kommentar verfassen

