my simply summer = our simply summer

Die meisten werden es ja schon mitbekommen haben dass ich kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes stehe. Und auch wenn es kurz vor knapp war ist die Veröffentlichung meiner beiden EBooks noch vor der Entbindung eine Herzensangelegenheit für mich gewesen.

Dank meiner fleißigen Probenäherinnen ist das auch geglückt .. nun ja .. der Bauchzwerg war aber auch so lieb und hat es zugelassen 😉

Nun beginnt die voraussichtlich vorletzte Woche meiner Schwangerschaft und ich kann mich (einigermaßen) entspannt zurück lehnen und nur noch Babykram machen .. die letzten Wäschestücke waschen, Laufstall und Bettchen aufbauen, einen Bezug fürs Stillkissen nähen .. auch mal die Füße hoch legen (mein Mann wird jetzt lachen ;)) und einfach nur auf die Geburt warten.

Doch warten allein ist, mir zumindest, zu langweilig ^^ daher zeige ich euch jetzt hier mal eines meiner „my simply summer“ dass jetzt in den letzten Wochen noch „our simply summer“ heißen könnte. Denn der dicke Kugelbauch passt da auch wunderbar rein .. oder was meint ihr?!

mysimplysummer_hoch

Ich freue mich aber auch schon das Teilchen nach der Geburt tragen zu können. Es fällt so herrrlich luftig und lässig. Ideal für die schönen Sommertage die ganz sicher noch folgen werden ❤

mysimplysummer_3er

Besonderer Hingucker ist der Netzstoff in Neon-Pink-Orange .. der ist wirklich der Knaller aber ganz allein für sich einfach zu heftig. Daher habe ich ihn mit grau-meliertem Baumwolljersey kombiniert und dazu noch eine aufgesetzte Tasche im gleichen Farbton vorne drauf genäht.

Die Ärmel habe ich einfach ein klein wenig (um eine Größe genau genommen) verlängert, diese dann einfach nach außen umgeschlagen und festgesteppt.

Den Halsausschnitt habe ich wie im Schnittmuster zugeschnitten und einfach nach innen umgeschlagen und abgesteppt. Dadurch wird er natürlich noch ein Stückchen weiter. Ich liebe das aber genau so ❤

mysimplysummer_quer

Schnittmuster: „my simply summer“ bekommt ihr hier in meinem Shop.

Netzstoff und grau-melierter Baumwolljersey sind von EvLi’s-Needle.

 

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenstart ❤

8 Gedanken zu “my simply summer = our simply summer

  1. Wooow, soooo ein schöner Kugelbauch, da werde ich doch glatt nochmal neidisch *.*

    Das shirt ist einfach der Hammer, ich liebe solche Kombis, aber mein Mann hat mir gerade ein „Kaufverbot“ auferlegt ^^ Ich könnte mich wirklich an SM und Stoffen dumm und dämlich kaufen 😀

    Alles alles Gute für den Endspurt. Wir sind auf das kleine Zuckerhäubchen gepannt ♥

    Liebe Grüße
    Patricia

    • Oh, dank dir liebe Patricia für deine lieben Worte ❤

      Das mit dem dumm und dämlich kaufen kann ich aber sehr gut nachvollziehen ^^

      Musste auch etwas kürzer treten da ich mich vor ein paar Wochen wirklich fast um den Verstand gekauft hätte an wunderschönen Streichelstöffchen ❤

      Ganz liebe Grüße!
      Anna

  2. Das wirklich traumhaft schön, die Kombi einfach klasse und die Babykugel rundet das perfekt ab ❤ Ich überleg wirklich ob ich nicht doch auch mal für mich nähe und mir das Sm zulege 😀

    • Hallo Heike, herzlichen Dank für deine lieben Worte ❤
      Ich muss gestehen ich nähe auch viel zu selten für mich selbst .. aber bei dem Schnitt geht es wirklich so herrlich einfach dass hier schon wieder 3 Stoffkombis bereit liegen und es mir unter den Nägeln brennt daraus Teilchen für mich zu zaubern ^^
      Ich brauche ja auch was schickes für den Heimweg aus dem Krankenhaus oder für Babybesuche 😀

  3. Pingback: Sommerkollektion die 2. | Ma Ti – Für Rabauken Genähtes

Kommentar verfassen

