Wie? Noch ein Freebie?!

Und da ist es schon .. heute morgen angekündigt .. jetzt stelle ich es für euch online.

Ich finde ja, auch wenn ich mich als Mädchenmama nicht beschweren kann, dass Jungsmamas oft deutlich zu kurz kommen was Schnittmuster, Stoffe und sonstiges kreative Material angeht.

Daher habe ich mich .. weil viele mein Anker-Freebie durch das Herzchen doch zu mädchenhaft fanden noch mal dran gesetzt und eine Datei für Jungs entworfen. Es ist eine Krawatte für Große und Kleine in jeweils drei verschiedenen Ausführungen:

Freebie_Krawatte_Vorschau

Um sie zu bekommen läuft es diesmal wieder über „Pay with a Tweet!“. Das ist im Grunde nichts anderes als dass ihr mir einen Beitrag bei Facebook als kleines Dankeschön für die Datei hinterlasst. Also keine Sorge – wirklich bezahlen tut hier natürlich niemand 😉

Edit: „Pay with a Tweet“ hat seinen Service leider eingestellt. Daher bekommt ihr die Datei nun bei unserem Partner „Alles für Selbermacher“ – Natürlich weiterhin kostenlos!

So nun aber hier der Link zur Datei!*

Enthalten ist im zip-Ordner dann jeweils eine DXF-Datei für Freeversion User und eine SVG-Datei für die Designer Edition von der Silhouette Software. Außerdem für die ganz Plotterlosen ein PDF die man als Applikationsvorlage nutzen kann. Die Endung K in der Datei steht in diesem Fall für Kids und die Endung A für Adults. Somit könnt ihr euren Männern auch ein schlichtes T-Shirt etwas aufpeppen 😉

Natürlich freue ich mich über eure Designbeispiele die ich gerne auch, wie beim Anker-Freebie, auf meiner Facebook-Seite in einer Galerie sammel.

Ganz viel Freude wünsche ich euch damit ❤

Edit: Wer Schwierigkeiten mit dem Download hat, kann mir auch gerne eine Mail an mail(at)schaumzucker.de schicken 🙂

(*=Affiliate-Link)

74 Gedanken zu “Wie? Noch ein Freebie?!

  1. Hallo,

    trotzdem möchte ich mich auch hier nochmal dafür bedanken 😉

    Werde meinem kleinen Sohn in nächster Zeit sicherlich ein Shirt mit Krawatte nähen – am Wochenende waren wir zu einer Tauffeier eingeladen, da hätte ich ihm so gern ein Shirt mit geplotteter Krawatte gemacht, hatte aber keine schöne im Netz gefunden.

    Also vielen, vielen Dank ♥

    Liebe Grüße
    Cornelia

    • Och .. das freut mich jetzt aber ❤
      Schade natürlich um die Taufe aber es gibt sicherlich noch genügend andere Gelegenheiten Krawatte zu tragen 😉
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar!

  2. Hmm, FB hat zwar meinen link genommen dafür die Freigabe gefressen :0( liegt vielleicht am apfeltablett ! Trotzdem schonmal ganzlieben Dank ! Ich versuchs vielleicht nochmal vom Computer aus !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    • Liebe Kerstin, versuche es wirklich lieber noch mal am Computer. Sollte es trotzdem nicht klappen schreibe mir gerne eine Mail an schaumzucker(at)gmx.net .. Schicke dir die zip-Datei dann zu 🙂

  3. Wow, super vielen Dank.

    Ich habe tatsächlich heute noch mit meinen Kollegen drüber gesprochen, dass ich meinem Sohn für Ende August eine Krawatte auf ein Shirt nähen muss/will, weil wir auf einer Hochzeit eingeladen sind.

    1.000 Dank für deine Tipps und Tricks 🙂

  4. Toll, toll, toll! Sowas brauchte ich!!! Vielen lieben Dank, ich dachte für unseren (Noch-) Bauchzwerg zur Einschulung des großen Bruders!!!! Die letzten Tage habe ich an sowas gedacht!!!! Hammer!

  5. bei mir hats trotz FB-teilen auch nicht geklappt und ich habe mindestens 2 Enkel, die sowas gut gebrauchen könnten

  6. Bei mir hat es leider auch nicht geklappt, trotz teilen bei fb. Mein Sohnemann fragt nun schon taglich nach seiner ersten Krawatte. Schickst Du mir bitte auch die Datei per Mail. Ganz ♡lichen Dank!

      • Hi Corina, leider kann ich auf deine EMail-Adresse nicht zugreifen. Sei bitte so lieb und schicke mir einfach eine Mail an schaumzucker(at)gmx.net dann lasse ich dir die zip-Datei zukommen.

        Liebe Grüße!
        Anna

  7. Vielen Dank für die tolle Datei! Habe meinen Jungs letztens Shirts mit Kravatte gemacht für eine Hochzeit, damit sie abends in legere und trotzdem schicke Kleidung schlüpfen konnten.

    LG Irene

  8. Pingback: “Ich hab auch nen Schlips…” | PoMa-design

  9. Pingback: Was lange währt… |

  10. Hallo,

    habe gerade mit mehreren Computer versucht es hinzubekommen. Jedesmal sagt er mir Autorisierung erfolgreich, aber die Datei bekomme ich trotzdem nicht. Wäre lieb, wenn du sie mir per Mail schickst: jana.renzie-ät-gmail.com

    Liebe Grüße
    Jana

  11. Oh, die wuerde meinen Zwillingen gut stehen. Leider ohne FB, kann ich nur bei Pinterest teilen…. Ich schreib Dir mal ne Mail….

  12. Hi!
    Ich habe auch grade verscuht den Anker und die Krawatten zu laden. Leider kriege ich es nicht hin. 😦 Kannst Du mir die Dateien vlt auch per mail schicken?
    Danke! Katharina

  13. Die witzigen Krawatten kann ich leider auch nicht laden. Wäre nett, wenn ich die Datei auch haben könnte…

  14. Pingback: Deutschlands größte kostenlose Plotterdatein-Sammlung | Mukkelchen

  15. Hallo!

    Ich hab’s jetzt 5x versucht, aber irgendwie krieg ich die Datei nicht angezeigt, obwohl mein Post immer öffentlich war…was mach ich denn noch falsch?! 😦

      • Ja hab ich schon gemacht! Hast du bestimmt noch nicht gesehen! 🙂
        Hab erst danach die anderen Kommentare gelesen… *ups*
        Würde mich freuen, wenn du es mir per Mail schickst! Danke dir schon mal! 🙂

  16. Schade, bei mir klappt das irgendwie alles nicht und er zeigt mir nur Fehler an. Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und es als Freebie zur Verfügung stellst! LG

  17. Hallo Cornelia, ich habe es auf FB geteilt, leider scheint es ein Problem mit der Verifizierung zu geben, nun kann ich es leider nicht runterladen…dabei sind sie doch soooo süß deine Krawatten!
    LG Susie

  18. Hallo, bei Facebook ging es jetzt leider nicht weiter, ich würde mich aber sehr freuen wenn du mir die Datei per Mail schicken könntest! Das wird mein erstes selbst beplottertes Shirt!
    Lg Caro

  19. Hallo, ich bin zufällig im Netz auf dich gestossen. Tolle Sachen machst du. Irgendwie klappt es aber via Facebook nicht um die Kravatten-Datei zu Liken und Herunterzuladen 😦 Ich verstehe wohl nicht genau wie das funktionieren soll. Die Datei wäre super toll für das Weihnachtsshirt meines 3jährigen Sohnes.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sabrina

  20. Hallo, ich finde Deine Seite sehr schön und Du machst tolle Sachen. Auch finde ich es total schön, wenn mal jemand seine Dateien für alle zur Verfügung stellt. Das ist nicht selbstverständlich. Auch wenn ich sie nicht nutzen bzw laden kann, da ich kein Facebook besitze 😉
    Ich nutze dann einfach die Anregungen und wenn ich mit dem Silhouette Programm irgendwann klarkomme, dann werde ich es vielleicht mal selbst probieren, so etwas zu entwerfen…
    Lg

  21. Vielen Dank! Mein Sohn freut sich bestimmt, wenn er keine echte Krawatte zur Hochzeitsfeier meiner Freundin tragen muß. 😉
    Lg Mel

  22. Pingback: Einfach mal nen Statement | schaumzucker

  23. Pingback: Plotterfreebies - cizoba.com

  24. Lieben Dank für das Freebee, hatte schon lange nach so einer Krawatte gesucht! Die mit den Sternen finde ich am allerschönsten!

Kommentar verfassen

