Frida 2.0 im Afrika-Stil

Im Zuge der Überarbeitung und Erweiterung der Pumphose Frida von Das Milchmonster sind hier bei mir zwei Varianten entstanden. Eine davon möchte ich euch hier schon mal zeigen:

Frida_2.0_3er

Es ist die Knickerbocker-Variante mit langen Bündchen. Und da das Zuckermädchen für ihre knapp 3 Jahre schon ziemlich kräftige Waden hat (was mich dann doch etwas neidisch macht mit meinen Currypiekern) haben solche langen Bündchen bisher nicht gepasst. Diese hier passen aber so gut dass sie bei der Anprobe die Hose nicht mehr ausziehen wollte. Ich war aber noch nicht soweit Fotos zu machen .. na ja .. egal .. dann behält sie sie eben an. Eine Stunde später kam mein Mann ins Nähzimmer und fragte ob ich von der Hose denn noch Fotos machen wollte?! „Ähm, ja! Warum?!“

Nun ja .. da waren jetzt an der Seite kleine Obstquetsch-Flecken drauf. War aber nicht schlimm .. sind schnell weg getrocknet 😉 Fotos konnten wir dann später trotzdem machen.

Vernäht habe ich den super genialen senfgelben Baumwolljersey von EvLi’s-Needle. Dazu passt einfach, wie die Faust aufs Auge, der gemusterte Jersey im Afrika-Stil (ebenfalls von EvLi’s-Needle) ❤ Ich bin immer noch ganz hin und weg.

Und genau daraus ist eine Idee entstanden: So sehr diese Hose nach AFRIKA schrie musste auch ein passendes Shirt her. Ich habe eine Giraffe entworfen und als Plotterdatei umgewandelt. Die mir und meinen lieben Nähkolleginnen so gut gefällt dass sie gerade Probegeplottet wird und bald als Datei und, für die Plotterlosen, als geplottetes Motiv erhältlich sein wird. Genaue Infos wenn es los geht gebe ich aber noch auf meiner FB-Seite bekannt.

Frida_2.0_1er

 

Das neue EBook findet ihr hier im Shop oder auch bei Dawanda.

 

Nun bleibt mir eigentlich nur noch einen kleinen Tip für all diejenigen da zu lassen die das Schnittmuster der Frida schon haben:

Ihr könnt euch 2 Wochen lang kostenlos euer Update abholen. Die ausführlichen Infos dazu findet ihr hier im Blog von Das Milchmonster! Bitte lest euch alles genau durch bevor ihr eure eventuellen Fragen an Antonia stellt. Eigentlich dürften alle Fragen im Text beantwortet werden.

 

Habt einen wundervollen Tag!

Kommentar verfassen

