Schnelles Röckchen mit ultracoolen Taschen

Einen schönen guten Morgen Ihr Lieben,

der Mann ist versorgt und zur Arbeit geschickt, die Küche aufgeräumt (stolz auf mich selbst bin) und das Tochterkind schläft noch. Die ideale Gelegenheit euch eben von meinem letzten Nähwerk zu erzählen.

Nina von „Hedi näht“ hat wieder ordentlich rein geklotzt und ein super süßes Röckchen entworfen. Eigentlich schön schlicht aber der absolute Clou sind, meiner Meinung nach, die Taschen ❤

Kinder, vor allem Kleinkinder, sammeln ja gern. Stöckchen, Blätter, Blumen, Steine, … und diese Taschenvariante hält direkt mal die doppelte Verstaumöglichkeit bereit und sieht zudem noch ultracool aus.

Ich werde sie auch die Tage noch mal an Ninas „Pump it Up“ versuchen.

Eigentlich ist der Rockschnitt „Hilda“ etwas länger und geht über die Knie. Ich habe mich aber dazu entschieden ihn zu etwas zu kürzen und einen Minirock draus zu machen. Gerade bei Kleinkindern finde ich es besser wenn man unterm Röckchen noch Strumpfhose oder Leggings drunter ziehen kann. Und das sieht bei einem Minirock doch schöner aus. Außerdem ist es so auch ideal zum Klettern und Toben 😉 Zumindest war es diesmal nicht leicht den Grashüpfer ordentlich auf Fotos fest zu halten.

Was mir an Fotos gelungen ist seht ihr aber hier:

Hilda_2_1er Hilda_3er

Das rosa Bündchen, der apfelgrüne Jersey und der tolle rote Minipunkte-Stoff (von dem ich mir extra mehr bestellt habe <3) ist von EvLi’s-Needle.

Der Rosen-Jersey war ein Fundstück auf dem letzten Stoffmarkt und die beiden kleinen Herzknöpfchen sind aus meiner Sammlung die ich meiner Mutter abgeknöpft habe 😉 Damit habe ich schon als Kind gespielt ❤

Das neue Ebook bekommt ihr hier! Und dürft schon gespannt auf die Damenvariante der Hilda sein ❤

So, nun schaue ich mal ob die Schnecke schon bereit ist aus dem Träumeland aufzuwachen oder ob ich schon mal alleine die Brötchen und das Frühstück vorbereite. Denn heute wird ein Mama-Tochter-Tag. Gleich geht es noch zum Weltspieletag in die Stadt. Dort soll es Spiele, Musik und Spaß für die Kids geben. Ich bin gespannt!

Habt einen tollen Tag, trotz Regenwetter (?) :*

3 Gedanken zu “Schnelles Röckchen mit ultracoolen Taschen

Kommentar verfassen

