DM-Lieblinge Mai 2014

Gleich zwei Premieren darf ich heute verzeichnen:

– Zum Einen sitze ich gerade auf meiner Terrasse bei wohligen 23 Grad und schreibe, am gerade zusammen gebauten Tisch, meinen ersten Blogbeitrag im Freien ❤ (Töchterchen malend und singend mir gegenüber *herrlich!)

– Und zum Anderen darf ich das erste Mal über die DM-Lieblinge-Box schreiben. Denn – ich habe gewonnen! Zum vierten oder fünften Mal habe ich jetzt mitgemacht und diesmal tatsächlich gewonnen.

2014-05-17-09.48.03

Nun darf ich mich die nächsten drei Monate auf den Inhalt dieser wirklich tollen Box freuen. Wie toll sie wirklich ist habe ich nämlich erst erfahren als ich sie letzte Woche abholen konnte.

Mir war nie so bewusst was das eigentlich für eine tolle Sache ist. Alle, die bisher ein DM-Lieblinge Abo gewonnen hatten, waren derart begeistert dass ich einfach jedes Mal mein Glück versucht habe.

Jetzt habe ich auch alle (bis auf einen) Artikel aus der Box getestet und kann euch darüber berichten.

– Den Anfang macht ein DM eigenes Produkt der Balea-Linie, nämlich ein Duschpeeling mit Madarinen- und Orangenduft:
Wirklich lange schon habe ich kein Peeling mehr verwendet daher war ich gespannt ob und wie sich die Wirkung zeigen wird. Und tatsächlich .. schon nach einmal kräftig einreiben und abduschen hat sich etwas getan. Die Haut wirkte nach der „Behandlung“ gleich glatter und befreiter. Doch der Clou an diesem Peeling ist, wie ich finde, der Duft! So richtig schön erfrischend und sommerlich ❤

2014-05-17-09.51.27

Ich bin ja der Typ Mensch der Düfte mit Erlebnissen und auch umgekehrt verbindet. Lange habe ich mich, zum Beispiel, bei einem ganz bestimmten Shampoo an einen Urlaub in Kroatien zurück geträumt. Na ja .. nicht an den ganzen Urlaub an sich. Sondern eher an die Situation des draußen Duschens. Denn dort habe ich mit Vorliebe im Freien geduscht bzw. mir die Haare gewaschen. Und an der sonnengewärmten Luft saß ich dann und im Bademantel auf der Terrasse und trocknete und genoss den zarten Vanilleduft meiner frisch gewaschenen Haare und Haut *hach

Okay .. kleiner Gedanken-Ausflug beendet und nun zurück zum Balea-Duschpeeling. Da ich sowieso ein Fan der DM eigenen Marke bin werde ich mir sicher auch noch weiter das Duschpeeling kaufen und zumindest einmal pro Woche ein Peeling machen. Soll ja bekanntlich gut sein 😉 Denn ein großes Plus der Balea-Produkte ist das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis .. wie ich finde. Auch wenn der Mandarinen- Orangenduft limitiert ist wird es sicher noch so einige andere tolle Düfte zu entdecken geben.

Ich sehe schon .. das günstigste Produkt bekommt den meisten Text hier 😉

Als nächstes zum Vorschein kamen zwei Eau de Cologne. Nämlich das „Wunderwasser“ von 4711. Ein Fläschchen von 50 ml für Männlein und ein Fläschchen von ebenfalls 50 ml für Weiblein. Besonders toll fand ich schon beim Auspacken dass etwas für meinen Mann dabei war. Er hat sich auch sehr darüber gefreut und wir beide haben es noch am gleichen Abend zu einem Familiengeburtstag aufgelegt.

2014-05-17-09.50.59 2014-05-17-09.50.08

Beide Düfte haben uns beiden sehr gut gefallen. Sie sind sehr frisch und leicht. Genau das Richtige für den kommenden Sommer bzw. auch einfach mal so Zwischendurch. Ich bin ja, was ich schon oben geschrieben hatte, recht empfindlich was Düfte angeht. Und schwere, aufdringliche Düfte mag ich ganz und gar nicht. Aber dieser hier ist sehr angenehm, sogar jetzt in der fortgeschrittenen Schwangerschaft konnte ich ihn gut tragen. Natürlich verflüchtigt sich aber auch der größte Teil des Duftes recht schnell, was mich persönlich aber nicht stört.
Auch das Flakondesign passt zum Duft selbst: einfach, klar, geradlinig, nicht zu überladen.
Fazit: Er hat es also, als fester Bestandteil in unser beider Parfümregal geschafft.

Das nächste Testobjekt ist ein Rasierer von Wilkinson – der „Hydro Silk“. Dieser hier hat, anders als mein bisheriger Rasierer 5 statt 4 Klingen ABER er ist nicht hinter Gittern. Mein Wilkinson Rasierer hat ein Gitter und daran habe ich mich auch schon sehr gewöhnt. Das Rasiergefühl ist so ganz ohne Gitter ja doch anders. Entsprechend vorsichtig habe ich rasiert, mich aber dennoch ein ganz klein wenig geschnitten – am Schienbein. Die wohl beliebteste Stelle bei mir, wenn ich mich denn mal beim Rasieren schneide.

2014-05-17-09.51.42

Der „Hydro Silk“ hat aber, wie der Name vermutlich schon sagt, eine Art Feuchtigkeitsdepot, das aufgefüllt mit Wasser an die Haut einen glitschigen Film abgibt. Der wohl auch das zusätzliche Einseifen mit Rasierschaum oder Duschgel überflüssig macht. Er liegt auch gut in der Hand. Erneut kaufen werde ich ihn wohl aber nicht. Das Rasierergebnis ist nämlich wie bei meinem alten Rasierer und mir persönlich fehlt, wie schon gesagt, einfach das Gitter. Eine Klinge mehr hin oder her .. das macht für mich dann keinen Unterschied mehr. Jedenfalls nicht genug um ihn wieder zu kaufen.

Was gab es noch zu entdecken in der DM-Lieblinge Box?!

Ein Mascara war noch drin – der „Maybelline Colossal Go Extreme Volum’Mascara“. Ein guter Mascara bei dem man aber mein Auftragen etwas vorsichtiger sein sollte wenn man mal nur ein Tages-Make Up aufträgt. Schnell wirkt es nämlich einfach zu viel. Er lässt sich gut auftragen, hält gut und verschmiert auch nicht. Die Bürste trennt die Wimpern auch gut. Sehr viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Ich bin leider nicht gesegnet mit vollen langen Wimpern und bin schon froh wenn meine paar hellen Wimperlein dunkel genug getuscht sind um gesehen zu werden 😀

2014-05-17-09.52.24

Das letzte Produkt dass noch drin war, ist der „Max Factor Lipfinity Lip Colour“. Leider kann ich persönlich dazu nun so gar nichts schreiben. Ich habe ihn meiner Nichte geschenkt. Zum Einen weil ich mit Lippenstiften einfach so gar nichts anfangen kann. Aber zum Anderen weil eben meine Nichte sehr wohl etwas damit anfangen kann 😉 Ihr stehen Lippenstifte einfach sensationell. Ganz im Gegenteil zu mir. Ich setze dann doch eher auf die Betonung der Augen. Mit Lippenstiften fühle ich mich einfach „angemalt“. Bisher habe ich noch nicht DIE Farbe für mich gefunden. Daher bleibe ich dann doch lieber bei Lippenpflegestiften und lasse einfach meine Nichte für mich testen. Werde dann zeitnah noch einmal berichten was sie dazu gesagt hat 😉

2014-05-17-09.51.57

Ach doch, eins kann ich dazu sagen: Es ist eine 2-Phasen-Lippenfarbe. Mit einem Applikator für die Farbe und einem lippenpflegeähnlichem Stift der die Farbe dann wohl fixieren soll?! Wie gesagt .. ob er nun dadurch den (bis zu) 24h Halt bewahren kann werden wir sehen.

Puh! So .. genug geschrieben .. wir werden dann jetzt auch rein gehen. Der Wind wird frischer und es ist langsam Zeit das Tochterkind in die Wanne und danach dann ins Bettchen zu stecken.

Aah .. nee .. eine Sache habe ich dann doch noch vergessen. Euch nämlich mal die Preise bzw. die Ersparnisse dieser Box zu benennen:

– Balea Duschpeeling, 200 ml = 1,45 EUR
– Wunderwasser 4711 für Ihn, 50 ml = 15,95 EUR
– Wunderwasser 4711 für Sie, 50 ml = 15,95 EUR
– Wilkinson Hydro Silk Rasierapparat = 9,95 EUR
– Maybelline Volum‘ Mascara = 9,85 EUR
– Max Factor Lipfinity Lip Colour = 11,35 EUR

Macht einen Gesamtwert der DM-Lieblinge Box Mai 2014 von sagenhaften 64,50 EUR. Wow! Wenn man bedenkt dass ich dafür nur 5 EUR bezahlt habe .. eine wirklich tolle Sache ❤

2014-05-17-09.49.28

Vielleicht ist das ja mal eine Anregung für euch auch eurer Glück bei der nächsten Auslosung zu versuchen?! 😉

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend!

5 Gedanken zu “DM-Lieblinge Mai 2014

  1. Ich hatte in der vorletzten Runde Glück und war auch immer begeistert. Meine Nichte hat auch davon profitiert, ich habe Mascara weitergegeben. Verbrauche einfach nicht jeden Monat eine davon.
    Auch die Kartons sind toll. Habe sie zu Aufbewahrungskartons umfunktioniert. Bei mir waren sie blau, das gelb ist aber auch toll!

    • Ja, das stimmt! Diese Box ist echt etwas besonderes. Hatte mir online mal die „alten“ Boxen angesehen.
      Aber der Karton selbst ist natürlich auch schon toll! Passt gut in mein Nähzimmer 😉

Kommentar verfassen

