Genähtes für die Kinderküche

Eine schöne Mittagspause ihr Lieben,

bevor ich gleich meine Zuckerschnute aus dem Kindergarten abhole möchte ich euch noch schnell etwas Genähtes von letzter Woche zeigen.

Das Tochterkind war auf den Kindergeburtstag ihrer besten Freundin eingeladen und gewünscht war etwas für die Kinderküche. Gesagt, getan, ein wenig Inspiration im Netz gesucht und auf diesen Blog von raumdinge gestoßen.

Entschieden habe ich mich für Fische und Nudeln aus Filz.

Mögt ihr mal schauen?!

2014-03-06-12.43.55 2014-03-06-12.45.15

Die Fische machen durch die Applikationarbeit ein klein wenig mehr Arbeit aber gingen doch fix von der Hand.

 

2014-03-06-14.09.51 2014-03-06-14.10.04 2014-03-06-14.10.07 2014-03-06-14.10.10

 

Und die drei verschiedenen Nudelsorten sind wirklich schnell zu machen. Toll wenn man ein Patchworklineal zur Hand hat.
Die Label für die Nudeltütchen sind sogar schon im Schnittmuster enthalten. Nur fix auf etwas dickerem Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und an die Tüten getackert. Sieht doch hübsch aus, oder?!

 

Die Anleitung samt Schnittmuster für die Nudeln findet ihr hier!
Und die Fische könnt ihr hiermit zaubern.

Schaut euch auch ruhig ein wenig auf dem Blog von Valentina um. Dort findet ihr u.a. noch viele weitere DIY-Ideen für Kinderküche und Kaufladen ❤

Habt noch einen sonnigen Tag :*

Advertisements

2 Gedanken zu “Genähtes für die Kinderküche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s