DIY // Baby Galerie

Meine erste DIY-Idee die ich für euch habe hängt schon über ein Jahr im Kinderzimmer meiner Tochter und erinnert mich jeden Tag daran wie schnell die Zeit vergeht ❤

Es ist eine Bildergalerie vom ersten Lebensjahres meiner kleinen Monsterprinzessin (so nennt sie sich selbst am Liebsten ;)).
Jeder Monat bis zu ihrem ersten Geburtstag ist in einem Bilderrahmen festgehalten. Und oft erwischte ich mich selbst dabei wie ich mir die Bilder von meinem zauberhaften Baby ansehe und darüber staune wie schnell sie sich zum Kleinkind entwickelt hat.

IMG_9039

Diese Idee möchte ich heute mit euch teilen.

Man nehme:
– 13 Bilderrahmen (warum 13? Weil der 0te Monat auch dabei ist ;))
– Acrylfarben
– ggf. Zahlen- oder Buchstabenstempel
– natürlich die Fotos 😉
– Karton oder Papier für den Hintergrund
– Schere, Lineal, Klebstoff (oder doppelseitiges Klebeband)

Zuerst habe ich die 13 Bilderrahmen in meiner Wunschfarbe lackiert und gut durchtrocknen lassen. Natürlich könnt ihr auch unterschiedliche Rahmen nehmen – in Form und Farbe – was euch am Besten gefällt.

Die Fotos habe ich kleiner geschnitten als den Sichtrahmen damit ein Rand um das Bild zu sehen ist.

Etwas stärkeres Papier ist super für den Hintergrund. So wirkt es als hättet ihr ein Passepartout. Darauf klebt ihr, mit einem Klebestift oder besser doppelseitigem Klebeband, das Foto.

Auf den Rahmen könnt ihr jetzt noch den jeweiligen Monat stempeln. Ich habe mich für den das ausgeschriebene Wort entschieden. Gefällt mir einfach besser.
Natürlich könnt ihr den Monat auch drauf schreiben oder malen.

Jetzt noch schnell an die Wand damit und fertig ist eure ganz eigene Babygalerie ❤

IMG_9037 IMG_9038 IMG_9041

Ein Gedanke zu “DIY // Baby Galerie

Kommentar verfassen

